Zehn Tischtennisjugendliche in Großburgwedel aktiv

Trotz hervorragenden Wetters und des schulfreien Donnerstags sind insgesamt zehn unserer Schützlinge über drei Spielklassen verteilt beim 45. Wedelturnier des TTK Großburgwedel angetreten.

Einigen unserer Starter konnte man diese entspannte Stimmung ein wenig anmerken, doch wurde auch verbissen gekämpft. Unabhängig von erreichten Platzierungen haben auch an diesem Tag einige Spieler auf sich aufmerksam machen können. So hat beispielsweise Florian Jandel bei den Schülern B eine sehr gute Leistung gebracht, konnte in der Hauptrunde auch stärkere Spieler in große Bedrängnis bringen und musste sich dem späteren Turniersieger nur knapp geschlagen geben.

Dennis Struck hat in der Jungenklasse QTTR bis 1200 nach durchwachsener Gruppenphase schließlich aber die Trostrunde gegen seinen Vereinskollegen Malte Homeyer gewinnen können.

In der Jungenklasse QTTR bis 1400 traten zum Abschluss Paul Stitzinger und Moritz Thun an, die beide äußerst stark aufspielten. Beide erreichten die Hauptrunde, während Moritz dabei sogar den vermeintlichen Turnierfavoriten in fünf Sätzen bezwang – ein Spiel, das deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte! Paul schied im Viertelfinale denkbar knapp in vier Sätzen gegen den Turniersieger aus, der in der Rückrunde in der Kreisliga ungeschlagen steht. Für Moritz ging es sogar noch eine Runde weiter, doch er unterlag nach hartem Kampf, aber nicht minder gutem Spiel, seinem Kontrahenten mit 2:3, Platz 3 war es am Ende für ihn.

Es ist ein sehr angenehmer und durchaus auch spannender Tag in Großburgwedel gewesen. Die nächste Herausforderung auf unsere Jugendliche wartet in zwei Wochen mit dem Qualifikationsturnier zur Regionsrangliste.