Regionsmannschaftsmeisterschaften 2019: Endspiele der Senioren

Am 23.06. 2019 fand in der Süllbergarena nun schon zum fünften Mal hintereinander die Endspiele der Senioren Regionsmannschaftsmeisterschaften statt. Es wurde die Sieger in der 2. Kreisklasse bis zur 1. Bezirksklasse ausgespielt. FC Bennigsen erreichte in der Aufstellung Gefeke, Cao, Ege, Wolff und Karl das Finale in der Königsklasse. FC Bennigsen II in der Aufstellung Müller, Schultz, Karlibowski, Freimann und Hashemi verpasste bei der ersten Teilnahme überhaupt den Finaleinzug in der Kreisliga klar und wird in der kommenden Saison einen neuen Anlauf unternehmen.

Das Turnier wurde von Reinhard Otto vom Badenstedter SC hervorragend organisiert. In der 2. Kreisklasse gewann der TK Hannover gegen die Vertretung aus Luthe mit 6:2.

In der 1. KK setzte sich die Mannschaft von Badenstedt II mittels Entscheidungsdoppel mit 6:5 gegen Badenstedt III durch. In der Kreisliga siegte die Mannschaft von Klein-Heidorn gegen den SC Langenhagen mit 6:2.

In der 2. Bezirksklasse trafen die mit uns befreundeten Teams aus Schulenburg und Rethen gegeneinander an, auch hier war es ein sehr umkämpftes Match, das die Schulenburger mit 6:5 (Schlussdoppel 3:2) für sich entscheiden konnten. Der FC Bennigsen unterlag dann mit 5:6 der Vertretung von Schwalbe Döhren.

Dieses Turnier, das nicht nur finanziell für die Steckrübenabteilung lohnend ist, hat definitiv mehr Zuschauer verdient. Ich bin der Auffassung, dass mit etwas Werbung im nächsten Jahr auch mehrere Teams von uns an den Start gehen sollten. Der gemeinsame Abschluss im Clubheim mit allen Mannschaften war eine ebenfalls sehr gelungene Angelegenheit.

Ich bin sehr gespannt, welche Mannschaften der kommenden Saison melden werden.

Ich wünsche euch allen eine erholsame wie verletzungsfreie Sommerpause.

Euer Antek