Am morgigen Samstag (13.06.2026) findet in Melle-Oldendorf das diesjährige Qualifikationsturnier zur Jugend 19 Niedersachsenliga satt. In der abgelaufenen Saison konnten wir bereits einen der begehrten Startplätze ergattern. Unsere 1. Jugend würde dies gerne, in ihrem letzten Jugendjahr, nochmal schaffen. Insgesamt sind 6 Mannschaften im Einsatz und kämpfen um 3 offene Startplätze. Noch unklar ist der Austragungsmodus. Wahrscheinlich werden wir in zwei Dreiergruppen starten. Details erfahren mir morgen vor Ort.
Unsere Gegner lauten:
– Hundsmühler TV
– ATSV Sebaldsbrück I
– ATSV Sebaldsbrück II
– MTV Brackel
– TuS Fleestedt
Wir gehen morgen in bekannter Auftsellung an den Start:
1. Henrik Schneider
2. Timon Glauche
3. Julius Straeter
4. Hendrik Schmitt
Wer uns vor Ort unterstützen möchte, um 10:30 Uhr startet das erste Gruppenspiel in der Sporthalle Am Grönegausee 1, 49324 Melle-Oldendorf.
Natürlich versuchen wir wieder einen Livestream zu organisieren, dies ist aber nur möglich, wenn unserer Gegener zustimmen.
Am vergangenem Wochenende (04.06-07.06.2026) fanden zum dritten Mal in Folge die Tischtennis Finals in Erfurt statt. In nahezu allen Altersklassen wurden die Deutschen Meister ausgespielt. Insgesamt waren rund 1000 Teilnhmer beim größten Tischtennis Fest in Europa im Einsatz. Einzel, Doppel und Mixed wurden an insgesamt 72 Tischen in den Messehallen ausgetragen.
In der Seniorenklasse 55 war Holger Pfeiffer für den FC Bennigsen erfolgreich am Start. In einem sehr ausgeglichen Teilnehmerfeld errang er den 3. Platz und gewann damit die Bronze Medaille im Einzel.
Herzlichen Glückwunsch !
In der spielerisch ausgeglichenen Gruppe H startete das Turnier für Holger am Freitag. Hier konnte jeder Satzgewinn /-verlust am Ende wichtig sein.
Erster Gegner war Frank Hessenthaler (TSV Korntal). Nach 0:2 Satzrückstand, holte Holger am Ende eine knappen 3:2 Auftaktsieg. Im zweiten Einzel gegen Frank Schulze (TTC Prettin) konnte Holger einen deutlichen 3:0 Sieg holen. Das letzte Gruppenspiel entschied nun über den Gruppensieg. Gegen Martin Vatheuer (TTC GW Bad Hamm) entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Am Ende hatte Holger das Spielglück auf seiner Seite und gewann den fünften Satz „deutlich“ mit 12:10. Somit ging es als Gruppensieger in die KO -Runde.
Das Achtelfinale gegen Ralf Neumeier (TV Calmbach) wurde mit 3:1 gewonnen. Im Viertelfinale wartete nun Alexander Oltmann (Eimsbütteler TV). Ebenfalls mit 3:1 gewann Holger diese Partie und stand somit im Halbfionale bei den Deutschen Meisterschaften (bronze Medaille damit sicher !).
Das Halbfinale klingt mit der 0:3 Niederlage deutlich. Aber allen Zuschauern wurde hochklassiges Tischtennis geboten. Peter Angerer (TSV 1863 Schwabmünschen), seines Zeichens genialer Abwehrspieler, kämpfte um jeden Ball und dadurch entwickelten sich atemberaubende Ballwechsel. Leider mit dem etwas glücklicheren Ende für Peter Angerer.
Im Doppel an der Seite von Stefan Schreiber (SC Hemmingen-Westerfeld) gewann das Duo gegen Krießbach/Schulze (Bischlebener SV/TTC Prettin) mit 3:2 ihr Achtelfinalspiel.
Anmerkung: Alexander Krießbach wurde im Einzel Deutscher Meister. Im Viertelfinale stellten Eise/Danneegger (ESV Weil/ TUS Hüfingen) dann aber eine zu große Hürde dar. Am Ende stand ein 0:3 in den Doppelergbnissen.
Mixed spielte Holger an der Seite von Susanne Meyer (TuS Sande). Im Achtelfinale hatte man ein Freilos. Das Viertelfinale ging leider gegen Ermel/Baustert (TSG Zellertal/VfR Simmern) denkbar knapp mit 2:3 verloren.
Noch einmal herzlichen Grückwusch zur Medaille!
Dadurch ist der Medaillensatz für Holger komplett. Vor drei Jahren gab es Silber im Mixed, letztes Jahr die Goldene im Doppel und dieses Jahr Bronze im Einzel.
Schon Ziele für 2027 im Visier?
https://www.fcbennigsen.de/wp-content/uploads/2026/06/Holger-Bronze-scaled.jpeg25601920Karlchenhttp://www.fcbennigsen.de/wp-content/uploads/2021/01/Logo_FCB_V8.pngKarlchen2026-06-11 10:32:052026-06-11 10:32:05Holger Pfeiffer gewinnt Bronze Medaille im Einzel
Am kommenden Sonntag (15.02.2026) findet ein s.g Koppelspieltag in der Niedersachsenliga in unserer Süllberghalle statt. Um Fahrtwege zu minimieren, tragen Mannschaften mehrere Punktspiele an einem Ort aus.
Folgende Partien werden am Sonntag in Bennigsen ausgetragen:
Trotz möglicher Live-Übertragung im Internet und Olympia freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung in der Süllberghalle !
https://www.fcbennigsen.de/wp-content/uploads/2026/02/FC-BENNIGSEN-TISCHTENNIS-1.-JUNGEN-Niedersachsenliga-Rueckrunde-1-pdf.jpg21161497Karlchenhttp://www.fcbennigsen.de/wp-content/uploads/2021/01/Logo_FCB_V8.pngKarlchen2026-02-13 13:37:532026-02-13 13:37:53Tischtennis Koppelspieltag in der Niedersachsenliga in Bennigsen
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Qualifikation Niedersachsenliga
/in Tischtennis Jugend/von KarlchenAm morgigen Samstag (13.06.2026) findet in Melle-Oldendorf das diesjährige Qualifikationsturnier zur Jugend 19 Niedersachsenliga satt. In der abgelaufenen Saison konnten wir bereits einen der begehrten Startplätze ergattern. Unsere 1. Jugend würde dies gerne, in ihrem letzten Jugendjahr, nochmal schaffen. Insgesamt sind 6 Mannschaften im Einsatz und kämpfen um 3 offene Startplätze. Noch unklar ist der Austragungsmodus. Wahrscheinlich werden wir in zwei Dreiergruppen starten. Details erfahren mir morgen vor Ort.
Unsere Gegner lauten:
– Hundsmühler TV
– ATSV Sebaldsbrück I
– ATSV Sebaldsbrück II
– MTV Brackel
– TuS Fleestedt
Wir gehen morgen in bekannter Auftsellung an den Start:
1. Henrik Schneider
2. Timon Glauche
3. Julius Straeter
4. Hendrik Schmitt
Wer uns vor Ort unterstützen möchte, um 10:30 Uhr startet das erste Gruppenspiel in der Sporthalle Am Grönegausee 1, 49324 Melle-Oldendorf.
Natürlich versuchen wir wieder einen Livestream zu organisieren, dies ist aber nur möglich, wenn unserer Gegener zustimmen.
https://m.twitch.tv/fcbennigsentischtennis/home?tt_content=channel&tt_medium=mobile_web_share
Holger Pfeiffer gewinnt Bronze Medaille im Einzel
/in Tischtennis/von KarlchenAm vergangenem Wochenende (04.06-07.06.2026) fanden zum dritten Mal in Folge die Tischtennis Finals in Erfurt statt. In nahezu allen Altersklassen wurden die Deutschen Meister ausgespielt. Insgesamt waren rund 1000 Teilnhmer beim größten Tischtennis Fest in Europa im Einsatz. Einzel, Doppel und Mixed wurden an insgesamt 72 Tischen in den Messehallen ausgetragen.
In der Seniorenklasse 55 war Holger Pfeiffer für den FC Bennigsen erfolgreich am Start. In einem sehr ausgeglichen Teilnehmerfeld errang er den 3. Platz und gewann damit die Bronze Medaille im Einzel.
Herzlichen Glückwunsch !
In der spielerisch ausgeglichenen Gruppe H startete das Turnier für Holger am Freitag. Hier konnte jeder Satzgewinn /-verlust am Ende wichtig sein.
Erster Gegner war Frank Hessenthaler (TSV Korntal). Nach 0:2 Satzrückstand, holte Holger am Ende eine knappen 3:2 Auftaktsieg. Im zweiten Einzel gegen Frank Schulze (TTC Prettin) konnte Holger einen deutlichen 3:0 Sieg holen. Das letzte Gruppenspiel entschied nun über den Gruppensieg. Gegen Martin Vatheuer (TTC GW Bad Hamm) entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Am Ende hatte Holger das Spielglück auf seiner Seite und gewann den fünften Satz „deutlich“ mit 12:10. Somit ging es als Gruppensieger in die KO -Runde.
Das Achtelfinale gegen Ralf Neumeier (TV Calmbach) wurde mit 3:1 gewonnen. Im Viertelfinale wartete nun Alexander Oltmann (Eimsbütteler TV). Ebenfalls mit 3:1 gewann Holger diese Partie und stand somit im Halbfionale bei den Deutschen Meisterschaften (bronze Medaille damit sicher !).
Das Halbfinale klingt mit der 0:3 Niederlage deutlich. Aber allen Zuschauern wurde hochklassiges Tischtennis geboten. Peter Angerer (TSV 1863 Schwabmünschen), seines Zeichens genialer Abwehrspieler, kämpfte um jeden Ball und dadurch entwickelten sich atemberaubende Ballwechsel. Leider mit dem etwas glücklicheren Ende für Peter Angerer.
Im Doppel an der Seite von Stefan Schreiber (SC Hemmingen-Westerfeld) gewann das Duo gegen Krießbach/Schulze (Bischlebener SV/TTC Prettin) mit 3:2 ihr Achtelfinalspiel.
Anmerkung: Alexander Krießbach wurde im Einzel Deutscher Meister. Im Viertelfinale stellten Eise/Danneegger (ESV Weil/ TUS Hüfingen) dann aber eine zu große Hürde dar. Am Ende stand ein 0:3 in den Doppelergbnissen.
Mixed spielte Holger an der Seite von Susanne Meyer (TuS Sande). Im Achtelfinale hatte man ein Freilos. Das Viertelfinale ging leider gegen Ermel/Baustert (TSG Zellertal/VfR Simmern) denkbar knapp mit 2:3 verloren.
Noch einmal herzlichen Grückwusch zur Medaille!
Dadurch ist der Medaillensatz für Holger komplett. Vor drei Jahren gab es Silber im Mixed, letztes Jahr die Goldene im Doppel und dieses Jahr Bronze im Einzel.
Schon Ziele für 2027 im Visier?
Einladung JHV 2026
/in Verein Allgemein/von Udo SchulzEinladung_JHV_2026
Kleine Kicker, große Träume
/in Verein Allgemein/von Pascal FrömbergJaswinder Singh informiert
/in Verein Allgemein/von Udo SchulzTischtennis Koppelspieltag in der Niedersachsenliga in Bennigsen
/in Tischtennis, Tischtennis Jugend/von KarlchenAm kommenden Sonntag (15.02.2026) findet ein s.g Koppelspieltag in der Niedersachsenliga in unserer Süllberghalle statt. Um Fahrtwege zu minimieren, tragen Mannschaften mehrere Punktspiele an einem Ort aus.
Folgende Partien werden am Sonntag in Bennigsen ausgetragen:
11 Uhr FC Bennigsen – SCW Göttingen
13:30 Uhr SCW Göttingen – ATSV Sebaldsbrück
16 Uhr FC Bennigsen – ATSV Sebaldsbrück
Alle Bennigser Spiele wollen wir wieder auf unserem Twitch Kanal übertragen, sofern unsere Gegener zustimmen.
www.m.twitch.tv/fcbennigsentischtennis/home?tt_content=channel&tt_medium=mobile_web_share
Trotz möglicher Live-Übertragung im Internet und Olympia freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung in der Süllberghalle !