Vorschau: FC “David” Bennigsen gegen SC “Goliath” Twistringen

Die Geschichte ist klasse: Der Kleine triumphiert über den Großen. Völlig unerwartet, und deshalb um so schöner. Vorbild für unser Steckrüben-Sextett? Wobei: Sextett ist maßlos untertrieben. Morgen, rechnet man alle Ersatzstellungen allein der Rückrunde ein, kommt bereits die neunte Steckrübe in der 1. Herren zum Einsatz. Pauker laboriert neben chronischer Konsolen-Sucht nunmehr seit gefühlten 23 Monaten an Fuss, und der “weiße Olli” coacht beim Top12 der Schüler in Baden-Württemberg Frielingens Nachwuchs-Talent D. Jonack zu Ehre und Ruhm.

Insofern werden morgen Philip “the italian stallion” Bolognesi, seines Zeichens 3/16-Italiener und Bing-Ads-Profi sowie der Absolut-Sölden-erprobte Peter Franz ihre stahlgehärteten Körper den hoffentlich wieder 2000 Zuschauern zur Schau stellen. Ob die Kenntnis der Wirkung von Pay per click auch eine treffsichere Rückhand zur Konsequenz hat: Der Ernährungsbewusste wird es uns demonstrieren!

Und das ist bitter nötig, denn die Etablierten hätten sich durchaus einen geringfügig erfolgreicheren Start in die Rückserie des angesichts der Verletztensituation mittlerweile zum Himmelfahrtskommando mutierten BOL-Abenteuers gewünscht. Aber wie sinnierte schon Lukas Podolski einst, oder war es Jürgen Hingsen nach 3 verpatzten Starts in Folge: Das Leben ist kein Ponyhof! Und das Steckrüben-Pingpong-Leben erst recht nicht: Zuletzt setzte es empfindliche Pleiten in den Partien beim TuS Gümmer und beim Nachbarn SV Altenhagen.

Normalform erreichte in diesen Begegnungen so gut wie keiner der ehemaligen Bezirksliga-Helden. Auch nicht der Captain des den Vizemeisterplatz selbstverständlich anstrebenden Großvereins aus Gümmer; wer würde ERNSTHAFT etwas anderes behaupten!? Wobei zugegeben: Am Tisch war die Leistung immerhin top und über jeglichen Zweifel erhaben, als er dem Verfasser die erste und bislang einzige empfindliche Rückrunden-Niederlage beibrachte. Respekt dafür! Über den Rest decken wir hier mal den Mantel des Schweigens, ansonsten hat der FC-Vorstand wieder Schwerstarbeit zu leisten. Und wir sind doch alle nur ehrenamtlich tätig, freiwillig, weil’s Spass macht, Spass bringt und wir alle zusammen Spass haben – bitte nicht vergessen. Wir nehmen uns auch gern selbst auf den Arm!

So wie z.B. auch unseren längsten aller “Schatzies”. Schnittabwehr im Training war gestern, heute sind es dynamische Topspin-Staffeten, gepaart mit filigraner Beinarbeit, in einer leckeren Rotweinsauc…. ich schweife ab… Und Tim “no comment” Schulz konzentriert sich nunmehr auf das Wesentliche, insbesondere auch wieder darauf, aus tiefer Vorhand den Rückhand Side-Block nur noch jedes 2. Mal zu zelebrieren.

Um den Goliath zu bezwingen, bedarf es aber auch einer ausgeklügelten Doppel-Strategie. Hierzu wurde in den vergangenen 24 Wochen eine wissenschaftliche Studie durchgeführt. Ergebnis:
Doppel 1: Felix Malich (1:0)/Stefan Brünn (2:0)
Doppel 2: Antek Wolff (2:0)/Steffen Lambrecht (1:0)
Doppel 3:  Christian Burchard (3:0)/Frank Müller (5:0)

Die erfolgreichsten, in der Rückserie bisher unbezwungenen Steckrüben genießen demnach unser vollstes Vertrauen. OK, vielleicht kommt die Nominierung etwas zu kurzfristig. Aber wir werden das für künftige Aufgaben mal im Auge behalten!

Morgen werden wir also glatte Steine sammeln, die Steinschleuder ölen und zum rechten Zeitpunkt gegen die Twistringer Rückrunden-Riesen zücken. Dabei werden wir zwar weder einen Bären noch einen Löwen töten. Aber wir werden kämpfen, um die Trendwende herbeizuführen. Bis zum Umfallen kämpfen, im Namen aller Steckrüben!