Vorschau: 1. Herren – TuS Gümmer, Samstag, 16 Uhr

Es geht weiter. Zwangsläufig, wenn nach diesem Freitag auch wieder ein Samstag folgt. Wie meistens, wenn sich das Wochenende nähert. Und wenn Tischtennis ansteht in der Bezirksoberliga. So wie auch am kommenden Samstag, wenn sich mancher Fan wieder die Frage stellt: “Ist der Meier eigentlich irre, oder isser sogar völlig irre?” Ich wüsste die Antwort. Sie liegt irgendwo dazwischen. Vermutlich mitten im Belag-Salat, den unser Captain diese Saison bereits produziert hat. Ein Friendship 729 war allerdings noch nicht dabei. Wäre noch ne Alternative! Ich tippe aber eher auf folgende Schläger-Wahl: Vorhand Noppe innen UND außen, Rückhand ohne, Nussbaumholz gebeizt und mit 2 in 1-Klarlack versiegelt. In Tattoo-grün. Natürlich stoß- und schlagfest! Wetten werden noch angenommen. Schliesslich braucht unsere Teamkasse noch Futter.

Fest schlägt auch unser Pullminator. Trotz knapper Niederlage im letzten Match gegen El Blocko aus Twistringen. Darunter hatte zwar der TTR-Wert zu leiden. Der ist aber schon wieder neu kalkuliert und wird nach dem Match bei unfassbaren 0815 stehen. Wahrscheinlich. Allerdings nur dann, wenn Jusczcak und Seb Zick exakt mit 11:7 im Fünften besiegt werden. Gleichzeitig! Und in den Sätzen vorher mindestens 3 direkte Return-Punkte mit Rückhand-Flop aus tiefer Vorhand erzielt werden. Eine seiner leichtesten Übungen!

Ein Rechenkünstler ist auch unser Leerkörper. Zumindest erzählt er das tagtäglich seinen geplagten Schülern. 3 minus 3 gleich Null. Eine nahezu ausgeglichene Bilanz. Mit Pi wäre das nicht passiert. Dann wäre die Bilanz zumindest mit 0,1415926 im Positiven. PiPi steht den Herren Hübner und Kornek sicher beim Returnspiel in den Augen. Und unser Begrüßungswunder feixt sich einen. Tangential? Angesichts von Pi dann doch eher radial!

Wie auch unser zuletzt kreidebleicher Toptrainer. Sich einfach kurz vorm Spiel noch übergeben, dann klappt’s auch mit dem 4-Satz-Sieg. Eigentlich ne einfache Rechnung. Sollte er mal den TTVN-Talenten erzählen. Bzw. deren Eltern. Einfach was ins Futter mischen, ne lustige Runde kübeln, als Masterplan auch 51biJrdnB7Lnoch wat Feines für hinten, und schwupps – der nächste Weltmeister ist geboren! Gebhardt und von der Brelie, mitten aus Gümmer, sollten sich besser vorher impfen lassen.

Gegen 84-jährige Mit-Hut-Fahrer hätte ne Impfung allerdings auch nichts gebracht. Denkt sich unser Abteilungs-Frontmann. Vielleicht eher dann schon Muttis Toilettenrolle aus Strick. Auf der Hutablage. Die hätte den Aufprall bestimmt gedämpft. Aber nur beim Rückwärtsfahren. Zurück kennt er aber nicht. Nur nach vorn! Ungebremst. Mit dem Blick aufs Wesentliche. Heiß. Heiß!

Voraussetzungen also: Top!
Ruths “Kuchen nach Wunsch”: Topper!
Fans und Umfeld: Superlativ Ablativ!

Herr Leerer, übernehmen Sie!