Tournee der Jungseinioren beim Oldenburger TB

Morgens um 08.00 ging es Richtung Oldenburg, um die Niedersachsenliga zu rocken.

Erstes Ziel war natürlich stau- und unfallfrei pünktlich in der Halle zu erscheinen, was dank der umsichtigen Fahrkünste von Helmut einwandfrei gelang.

Die Halle glich einem Bienenschwarm voller Tischtennisspieler, Trainerteam und Fans. Wunderbar. Mittendrin die Oldenburger, die, das sei an dieser Stelle vorweg genommen,  das Turnier wie Catering ebenso umsichtig wie perfekt organisierten.

Wir hatten uns viel vorgenommen, z.B. einen Aufschlag des Gegners fehlerfrei zu returnieren oder einen Satz zu gewinnen. Dieses Vorhaben glückte gleich in dem allerersten Spiel gegen die Sportfreunde aus Salzgitter. Für einen Punkt reichte es leider dennoch nicht, das Ergebnis von 0:10 spricht Bände. Auch mussten wird die Überlegenheit der nur zu dritt angereisten Freunde aus Hittfeld neidlos anerkennen, diese Partie verloren wir mit 3:7  Auch gegen Othfresen unterlagen wir mit 4:6, so dass wir zunächst Tabellenletzter sind, was sich aber ändern kann und wird.

Das Gute an unserem Sport ist, das auch ehemalige Nationalspieler ganz normale Menschen sind und sich auch mit den unterklassigsten Spieler der Veranstaltung unterhalten. So chauffierte mich ein ehemaliger Nationalspier in einen der angesagtesten Genichschusstempels Bremens. Dessen Wirt ist allerdings extrem unhöflich und strahlte eine solche Unlust zu arbeiten aus, was mich sehr an unser Clubheim erinnerte und ich mich deshalb sofort heimisch fühlte.

Stefen Fetzner und Torben Wosik freuen sich auf den Blockspieltag am 22.04.2017 in Bennigsen. Damit wir uns als würdige Gastgeber präsentieren, sind wir auf euer aller Hilfe angewiesen. 80 Spieler und deren Anhang versorgen sich nicht von selbst. Die Planungen beginnen jetzt..

2017-02-19-PHOTO-00000055