Die Springer Stadtmeister stellen jedes Jahr zu Jahresbeginn ein Highlight der Tischtennisszene im
Stadtgebiet Springe dar.

Der FC Bennigsen hat in den letzten 12 Jahren jeweils den Titel als bester Verein geholt.Diese Spieler/-innen sind bereits Springer Stadtmeister geworden. Jugend-/Erwachsenen- und Seniorenbereich.

Siegerliste nach Anzahl der Stadtmeistertitel: (Aufgeführt sind die errungenen Titel für den FC Bennigsen bis 2015).Die folgende Liste wird in Kürze aktualisiert.

1. Paulina Döbbe 7 Titel 18. Thorsten Heitsch 2 Titel 28. Bia Meyer 1 Titel
1. Helge Rösner 7 Titel 18. Carmen Kammer 2 Titel 28. Ali Haschemi 1 Titel
3. Nils Lott 6 Titel 18. Fynn Banse 2 Titel 28. Stefanie Jeske 1 Titel
4. Achim Hrassnigg 5 Titel 18. Lena Hrassnigg 2 Titel 28. Katja Roselieb 1 Titel
4. Emilia Wiche 5 Titel 18. Norina Greuner 2 Titel 28. Marcel Kretschmer 1 Titel
4. Rbn Hrssngg 5 Titel 18. Steffen Lammbrecht 2 Titel 28. Dietmar Köhne 1 Titel
4. Florian Zucknik 5 Titel 18. Hans Prelle 2 Titel 28. Christian Lenkeit 1 Titel
8. Arne Schirmer 4 Titel 18. Dennis Struck 2 Titel 28. Alina Tränkner 1 Titel
9. Marlene Lütje 3 Titel 18. Lou-Iza Warner 2 Titel 28. Harry Treiber 1 Titel
9. Karin Pavel 3 Titel 28. Stefan Karl 1 Titel 28. Peter Franz 1 Titel
9. Alexandra Wasirin 3 Titel 28. Peter Urbanietz 1 Titel 28. Paul Stitzinger 1 Titel
9. Heiko Meyer 3 Titel 28. Frederic Tränkner 1 Titel 28. Gideon Schwägermann 1 Titel
9. Werner Feldt 3 Titel 28. Leonard Krieter 1 Titel 28. Jonathan Krieter 1 Titel
9. Emrah Colovic 3 Titel 28. Wolfgang Liebig 1 Titel 28. Denis Hrassnigg 1 Titel
9. Andreas Sonnenberg 3 Titel 28. Lennart Bölke 1 Titel 28.  Gernot Gardinowski 1 Titel
9. Celine Fiebig 3 Titel 28. Kiyan Granpayeh 1 Titel 28.  Holger Pfeiffer 1 Titel
9. Smilla Wolff 3 Titel 28. Alexander Zick 1 Titel 28.  Leonie Kokott 1 Titel
18. Christoph Wasirin 2 Titel 28. Jana Schubert 1 Titel 28.  Linus Lange 1 Titel

Ein Bild aus dem Jahr 2009

Beiträge:

FC Bennigsen erfolgreich bei den 38. Springer Stadtmeisterschaften

Zwei Jahre mussten die Springer Stadtmeisterschaften pausieren. Nun im Januar 2023 war es wieder soweit. Der TTC Völksen konnte endlich wieder die Springer Stadtmeisterschaften austragen. Aller “Anfang” ist schwer. Viele Sportler: innen müssen erstmal wieder aus Ihrer Home-Komfortzone raus, dies ließ sich auch an der Teilnehmerzahl ablesen. Waren es vor der Pandemie noch ca. 130 Teilnehmer: innen, so starteten dieses Jahr insgesamt ca. 100 Teilnehmer: innen, um die begehrten Plätze auszuspielen. Insgesamt wurden am Samstag und Sonntag neun Entscheidungen in der Jugend/ Schüler: innen und acht bei den Herren/ Damen und Senioren ausgetragen.

Äußert erfolgreich und zahlenmäßig überragend vertreten waren unser Schüler: innen und Jugendspieler. Insgesamt 12 Pokale und Urkunden konnten in den Finalspielen abgestaubt werden. In die Siegerlisten trugen sich hier: Justus Bittelbrunn, Lasse Pöschl (Schüler C), Jasper Dismer, Peter Gandyra, Remy Laurenz, Paul Dix (Schüler A Doppel), Jasmin Rohr und Miriam Marben (Mächen Einzel), Julius Straeter, Timon Glauche, Simon Eggers, Paul Dix, Jaspar Dismer (Jugend Doppel), Jesper Dewender und Emil Scholze (Schüler C Doppel), wieder Peter Gandyra im Einzel bei den (Schülern A), Lutz Trepka im (Einzel bei den Schülern C) und schlussendlich Timon Glauche als Titelträger (in der Jugend) vor Paul Dix, und Julius Straeter ein. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal allen Schüler/ innen und Jugend- Trainern!

   

Auch im anschließenden Rahmenturnier der Herren bis zur Kreisliga dominierten die Bennigser. Viele Jugendliche versuchten Ihr Glück im Herrenwettbewerb, aber auch die Herrenmannschaften von der 9. Herren bis zur 5. Herren wollten Ihr Können unter Beweis stellen. Dabei war die 5. Herren, spielend in der Kreisliga, mit insgesamt 5 Teilnehmern verhältnismäßig stark vertreten. Am Ende wurde es im Einzel der Herren ein Bennigser Dreifachtriumph. Markus Schultz gewann im Finale  gegen Christian Lübbers, den 3. Platz sicherte sich im kleinen Finale Timon Glauche. Das Finaldoppel wurde dagegen verloren, sodass Frank Müller und Markus Schultz der zweite Platz blieb. Julius Straeter und Timon Glauche belegten den guten 3. Platz,

Am Sonntag folgten die Senioren, Damen und natürlich die offenen Meisterschaften mit den besten Spielern und Spielerinnen aus dem Raum Springe. Bei den Senioren feierte Christian Richter den Einzel-und Doppelerfolg. Einen “Hattrick” feierte die Damenkonkurrenz. Unsere Bennigserin Anja Stannebein wurde zum dritten Mal nacheinander Zweite hinter Ihrer Dauerrivalen Inga Prelle. Auch bei den offenen Meisterschaften gab es aus Bennigser Sicht sehr erfreuliches zu melden. Jan Pulka wurde starker 2., gefolgt von unserem Dauerbrenner Robin Hrassnigg als 3. Auch im Doppel konnte unser Verein etwas holen. David Hoffmann und Robin Hrassnigg belegten einen fantastischen 2. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Stadtmeister: innen und Erfolgen auf den Plätzen.

Tolle Erfolge bei den Stadtmeisterschaften – Wanderpokal zum 13.Mal in Folge

Die TT Abteilung des FC Bennigsen war am vergangenen Wochenende zu Gast beim TTC Völksen, wo die 35. Springer Stadtmeisterschaften ausgetragen wurden. Die Abteilung hat sich am vergangenen Wochenende wiedermal sehr gut präsentiert und konnte viele Sieger und vordere Platzierungen und Medaillenrängen stellen.

Im Detail:
Zum 13. Mal in Folge konnten wir den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein aus dem Springer Stadtgebiet holen; wir waren wie heisst es doch so schön…nicht nur mit Masse, sondern auch mit besonders viel Klasse präsent.
Das Highlight sicherlich im Erwachsenenbereich die Wachablösung in der Königsdisziplin Herren Einzel Offen.
Dieser Titel blieb uns in der vergangen Jahren verwährt. Alex Zick, Heiko Meyer, Rbn Hrssngg, Holger Pfeiffer hatten in den vergangenen Jahren meist das Nachsehen gegen entweder Andreas Tschöpe oder Friedrich Blume.
In diesem Jahr holte Daniel Martin den Titel souverän nach Bennigsen. Das ist spitze! Ebenso holte er den Titel im Herren Offen Doppel an der Seite von Jan Pulka.

Bei den Herren D konnten wir dieses Jahr nicht das Siegertreppchen in der Einzelkonkurrenz betreten,  im Doppel holten Markus Schultz/Werner Feldt den 3.Platz.

Bei den Senioren schaffte es Achim Hrassnigg auf die Medaillenränge im Einzel und holte Platz 3. Werner Feldt holte gemeinsam mit Erwin Delekat (Lüdersen) Platz 3 im Doppel.

Bei den Damen waren wir mit vielen Spielerinnen vertreten und Julia Juschkewitz schaffte es bis ins Finale, hatte hier leider das Nachsehen gegen Martina Fieber (Völksen). Trotzalledem ein toller 2. Platz. Paulina Döbbe und Jana Schubert sicherten Platz 3 im Doppel.

Die nächsten Highlights im Jugendbereich insbesondere besonders bemerkenswert die Titel bei den Jungen und Mädchen. Hier setzte sich bei den Jungen Maik Ehrenpfort durch und sicherte sich den Einzeltitel und Platz 2 im Doppel an der Seite von Dennis Struck. Einen tollen 2. Platz im Einzel holte Linus Lange, noch Schüler A-Spieler.

Den Titel bei den Schüler A sicherte sich Linus vor Kristoffer Ochs, der noch hätte Schüler-B spielen dürfen, auf Platz 2 und Jarne Aust auf Platz 3.

Bei den B-Schülern haben wir im Einzel nicht gemeldet und unsere Jungs bei den A-Schülern mitspielen lassen. Im gemischten Doppel A-/B-Schüler holten Kristoffer Ochs/Jonathan Krieter den Titel vor Linus Lange/Jarne Aust.

Auch die C-Schüler waren sehr aktiv, hier sicherte sich Julian Herz Platz 2, Julius Straeter wurde 3. Im Doppel belegten Felix Hrssngg/Julius Straeter den 2.Platz.

Das erwähnte weitere Highlight vollbrachte Fee Banse, die das Mädchen Einzel und Schülerinnen A Einzel als auch das Mädchen-Doppel an der Seite von Tabea Jandel und Schülerinnnen A Doppel an der Seite von Anica Horstmann (Völksen)  gewann. Tabea sicherte sich im Mädchen Einzel den 3.Platz.

Bei den B-Schülerinnen sicherte sich Smilla Wolff den Titel vor Lena Hrssngg auf Platz 2. Beide zusammen holten sich auch den Titel im gemischten B-/C- Doppel vor Fame Banse und Marben (Gestorf). Fame Banse holte bei ihrem allersten Turnier den 2. Platz im Schülerinnen C Einzel.

Gratulation an alle Sieger und Platzierten!

TT Stadtmeisterschaften – 12. Mal in Folge – Wanderpokal Nr. 4 bleibt in Bennigsen Teil 3

Zum 12. Mal in Folge gewinnt die TT Abteilung den Pokal für den erfolgreichsten Verein der Stadt Springe bei den 34. Springer Stadtmeisterschaften, ausgerichtet vom TTC Völksen.
Somit findet der vierte Wanderpokal den direkten Weg in unser Vereinsheim.
Sowohl die erfreulich hohe Teilnehmerzahl bei den Jugendlichen, Herren/Damen und Senioren als auch die sehr guten Ergebnisse und vielen Stadtmeistertitel u.a. im Jugendbereich haben zu dem schönen Erfolg beigetragen.