Stefan Berger komplettiert I. Herren

Stefan Berger,  ja, der Stefan ist nicht nur stolzer Schalbesitzer, nein,  er ist für die kommende Saison der neue Spieler unserer  Landesliga-Steckrüben, I. Herren. Herzlich Willkommen und Hallelujah Stefan.
Seit vielen Jahren steht Holger mit Stefan in sehr gutem privaten Kontakt, auch kennen wir ihn als vorbildlichen Sportler und sympathischen Menschen aus den Begegnungen mit dem TuS Gümmer und vor einigen Jahren beim MTV Rehren als Mannschaftskameraden unseres Seniorenmitgliedes A.Zick.
Stefan nimmt den freien Platz in der Aufstiegsriege der I. Herren ein. Oli stand verletzungsbedingt und wegen vieler anderer Terminüberschneidungen nur selten zur Verfügung und freut sich auch kommende Saison mit alter Stärke wieder in der II. anzugreifen. Meist wurde bekanntlich diese Saison mit den hungrigen Spielern der II. Herren aufgefüllt. Mit Stefan kommt eine “treue Seele”, die hervorragend zu unserer Philosophie passt. In der kommenden Saison werden wir wieder mehr Stabilität in die Doppelkonstellationen bekommen.

Jetzt wollen wir Stefan mit einigen spontanen Fragen kurz vorstellen. 10 Fragen an Stefan und 10 spontane Antworten:

1.RH: Stefan, warum die Steckrüben?
Stefan holt aus. Ja, eine super sympathische Riege und den Holger kenne ich schon aus meiner Zeit beim FC Bayern München und aus der Studentenmannschaft bei der Firmen und Behördenrunde! Aha…Damals spielte er also schon mal beim FCB, dem FC Bayern München, nun also beim Dorfverein, dem FC Bennigsen.

2.RH: Was ist dein größter sportlicher Erfolg?
Oh Gotto Gott. Das ist definitiv mein Abschneiden beim Hannover Halbmarathon und zwar in 1:38min ohne Training.
RH darauf: gute Gemeinsamkeit, Ich habe es ohne Training in 1:53min geschafft.
Mein größter Tischtenniserfolg? Ich hätte fast mal gegen Holger gewonnen… Beide lachen, kann ja jeder… Neben Landesliga vorne war ich früher mehrfach Schüler A und B  Kreismeister!

3. RH: Was sind deine persönlichen spielerischen Stärken und was willst Du verbessern?
Ganz außergewöhnliche Antwort hier: Meine Stärken sind der  VH Topspin, den RH Topspin werde ich im Oktober gemeinsam mit Joerg Rosskopf verbessern. ??? Aha, der Stefan fährt aufs Trainingslager.

4.RH: Was ist deine Lieblingsfarbe?
Das ist orange! Der nächste Orangenbaum in Bennigsen.

5.RH: Stefan, stell Dir vor Du gehst ins Kino, welche Lehne gehört dir?
Welche Lehne? Welche Lehne gehört mir? Hähhh??? Die rechte?? Aber Stefan: wem gehört dann bloß die letzte linke Armlehne????

6.RH: Sag mal, viele stellen sich bei uns die Frage, ob  man Energy Drinks kochen kann? Was meinst Du?
Ich bin mir sicher, dass es geht, da ist doch Kohlensäure drin. Energy Drinks sind flüsssig, das sollte gehen. Probier doch mal aus… Dann Halbmarathon unter 1:30min?

7.RH: Wie schmeckt dir Steckrübeneintopf?
Das kann ich  gar nicht sagen, den habe ich NOCH gar nicht bewusst gegessen.  Also  wird es Zeit!!!

8.RH: Wann ist das Training in Bennigsen?
Ich glaube vornehmlich Dienstag und Donnerstag. Glück gehabt. Test bestanden 😉

9.RH: Zwickau oder Barcelona?
Da ist doch klar Barcelona.

10.RH: Piraten oder nordische Götter?
Das ist jetzt mal ne gute Frage. Piraten. Passt doch perfekt und nahtlos zum historischen 14.4.2018.

Wir dürfen uns  schon jetzt auf Stefan freuen und  sind gespannt mit welchen Energy Drinks er uns in Zwickau die RH um die Ohren haut. NOCHMAL HERZLICH WILLKOMMEN!