Spitzenspiele unserer D1 am laufenden Band

IMG-20170516-WA0009

Die Saison unserer uD1 Jugendmannschaft von Trainer Stefan Laue ist bislang sehr gut gelaufen. Und so kam es am letzten Dienstag zum Spitzenspiel gegen die SG Everloh-Ditterke. Diese standen mit 12 Punkten Vorsprung uneinholbar auf Platz eins. Diese Mannschaft bestand zum Großteil aus Spielern des oberen Jahrganges und waren unseren Spielern körperlich schon mal optisch überlegen.

Es war schönes Wetter und es konnte nicht besser laufen, die Jungs gingen 1:0 durch ein Tor von Leonard Krieter in Führung. Doch dann kamen 2 Gegentreffer und es stand 2:1 gegen uns. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß, der durch Leonard Krieter in den Strafraum geschossen wurde und hier per Kopf durch Fynn Banse ins Tor verlängert werden konnte. Halbzeitstand 2:2.

Kurze Erfrischung, Einstimmung und aufmunternde Worte durch Betreuer Andreas Ochs für die 2. Halbzeit – und weiter ging es. Nun merkten wir den Druck der Gegner. Die Jungs hielten aber dagegen und durch vereinzelte Entlastungskonter konnte wertvolle Zeit von der Uhr genommen werden. Mehrfache Großchancen der Gastgeber blieben aber ohne Erfolg. So blieb es dann beim wohl verdienten 2:2. Ein riesen Erfolg für die Jungs! Auf dem Rückweg wurde in Holtensen nochmal schnell rechts ran gefahren und es gab aus der Mannschaftskasse eine Verstärkung nach Wahl. Es war ein schöner Tag und das haben sich die Jungs verdient.

Diesen Samstag gab es dann das nächste Spitzenspiel. Wir – auf Platz 2 – spielten gegen den punktgleichen auf Platz 3 liegenden Gegner aus Pattensen. Wir hatten das Hinspiel letztes Jahr 3:2 verloren und wussten doch um die Stärken des Gegners. Aber es ging nun um Revanche und Platzerhalt. Die Jungs spielten ein super Spiel. Mehrfach wurde die Latte und das Tor getroffen, aber der Ball wollte einfach nicht rein gehen. Leider belohnten sie sich die Kinder nicht und so stand es zur Halbzeit 0:0. Durch ein starkes Mittelfeld machte sich die Überlegenheit in der 2. Halbzeit dann aber bezahlt. Vorlage von Fynn auf Leo, der über links außen,  zieht rein, legt zurück und der mitlaufende Krissi braucht den Ball nur noch ins freie Tor schieben. 1:0 ! Welche Last fiel den Kindern von den Schultern. Danach aber nicht genug. Weiter wurde Druck gemacht und so erfolgte kurz vor Schluß noch der verdiente 2:0 Treffer, wieder durch Krissi, welcher den Sieg perfekt machte. So macht es Spaß den Jungs zuzusehen.

Diesen Dienstag ist nun das letzte Spiel der Saison gegen den derzeitigen drittplatzierten FC Springe. Wiedermal muss der 2. Platz verteidigt werden. Die Springer liegen 3 Punkte hinter uns, haben aber noch ein weiteres Spiel offen. Also ein erneutes Spitzenspiel,  in dem es um was geht. Über Zuschauer und Unterstützung freuen sich die Kinder bestimmt, wenn es um 18:00 Uhr den Anpfiff zum letzten Spiel der Saison gibt.