Schönes Steckrübenfestival 2017

Am Samstag, den 16.09.2017 war es dann soweit. In Daniel’s Speisewirtschaft hat das erste Bennigser Steckrübenfestival mit “Musikern” aus unserer TT-Abteilung stattgefunden. Viele Gäste, Sportler und Freunde frönten sich bei dieser Spaßveranstaltung der tollen musikalischen Darbietungen und hatten im Anschluß eine fröhliche  Aftershowparty.

Und schon jetzt steht fest. Im kommenden Jahr soll das Festival wiederholt werden. Für das leibliche Wohl sorgte das Daniel’s und es gab leckeren Bratwürste vom Grill und einen äußerst schmackhaften Steckrübeneintopf. Klasse!

Folgende Bands / Interpreten zeigten auf dem Steckrübenfestival ihre Klasse:

BEN GESLIN
Nach ihrer triumphalen Disharmony Tour 2015 gastierte die Band um Frontman Antek Wolff und Kultdrummer Bern Stehr erstmals wieder in Bennigsen! Manche Anwohner mögen es für Lärm halten, für die vielen treuen Fans war es dagegen Indie-Rock und Punk vom Feinsten.  Ein Klasse Aufritt, kurz und krachend.

RAPHA
Hallelujah!! Raphael “Rampensau” Kokott war nicht nur Prediger des WLAN-Streams, sondern vorallem auch der guten Laune! Seine musikalische Predigt handelte von Freiheit und Getränken aus europäischen Urlaubsregionen. Mit seinem stimmungsvollen Auftritt und dem abschließenden Hallelujah hat Rapha dem Festival wiedermal  seinen persönlichen Stempel aufgedrückt. Klasse.

PHILIP MERCURY
Philip “Mercury” Bolognesi als legitimer Nachfolger des vor 25 Jahren viel zu früh verstorbenen Queen-Sängers Freddie Mercury. Im Anschluß der englischen Nationalhymne legte er los. Sein herzblutiger Auftritt, das Outfit samt “Freddie-Mercury-Gedächtnis-Schnäuzer”  erinnerten an sein Idol.

CANDY CLAN
Candy Clan als bunte Mischung aus den gestandenen Musikern Andi Sonnenberg (“Remmi Demmi”), Elias Glauche (“Rotz auf der Wiese”) und Simon Falk (“Männer-Gesangverein Adlum von 1881 e.V.”) sowie den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten Marco “Resse” Reese und Frank “Dirty” Müller überzeugte vollends. Mit Sarah “Connor” Franke (Perspektivspielerin 5. Damen) hatten sie eine hervorragende weibliche Stimme hinzugewonnen!
Als Überraschungsgast trat Chris Martin alias Holger Pfeiffer auf und verwandelte mit seinem Doo-doo-doo, doo-doo-doo das Speisenrestaurant in einen Steckrübenkessel.

Sportler, Musiker und Freunde feierten noch einige Stunden im Anschluß und machten das Festival unvergessen.