Saisonstart IV Herren

Nun startete auch die vierte Herren in dieser Saison 2017 2018. Verstärkt mit Christoph Ege, der mit 39 Jahren auch das Nesthäkchen und die neue Nummer 1 der Mannschaft  ist, möchte die vierte Herren nur Spaß am Sport haben.

Zu Beginn spielten wir gegen unsere eigene fünfte, ein ebenso sympathischer wie schwierig zu spielender Gegner, da sich die Spieler untereinander sehr gut kennen. Wir konnten zwar den eigenen “Nachwuchs” nit 9:1 besiegen, doch  das Ergebnis war auf Grund der vielen knppen Spiele um einige Punkte zu hoch.

Am Montag, den 25.09.2017 mussten wir nach Schulenburg, der sich mit Philip Matzke (ehemals Adensen und Torpede Göttingen) verstärkt hat. Durch diese Verstärkung ist es  Schulenburg möglich, den ehemaligen Spitzenspieler Freitag in die Mitte  und Brecht nach unten zu ziehen. Leider fiel Locke Battmer wegen eines grippalen Infektes aus, für ihn sprang kurzfristzig Frank “Dirty” Müller in die Bresche. Für Slapstikmomente sorgte Torsten Brecht, als dieser sich auf den Schiedsrichterstuhl setzte, zerbrach dieser. Das sollte in diesem Match aber der einzige Lacher für die Steckrüben sein. Schulenburg gewann mit 9:5, in bestehender Form bei Bennigsen nur Tinh Cao, der oben zwei Siege einfuhr.

Gewarnt und ernüchtert ging es dann am 28.09.2017 nach Harkenbleck. Dort hängendie Trauben leider nicht mehr in Bodennähe. Vor dem Spiel Mannschaftssitzung, e es galt bereits im dritten Spiel die Frage zu klären, wer spielt mit wem Doppel und an welcher Position. Wir enstcheiden uns für die Paarungen Battmer/Brünn, Ege/Stach und Cao/Wolff, die auch in dieser Reihenfolge ins Rennen geschickt wurden. Sowohl Doppel 1, als auch Doppel 2 verloren relativ schnell. es war aber den beiden Oldtimern der Mannschaft vorbehalten, in einem sehr engen Fünfsatzmatch, den Anschlusspunkt zu holen. Der noch leichten grippegeschwächte Holger musste sich Björn Gieges deutlich geschlagen geben. Spitzenspieler Christoph Ege, der mit dem glatten Geläuf des Harkenbleckers Hallenbodens haderte, gelang nach furiosem Schlussspurt der verdiente Sieg gegen Käther, so dass sich der Abstand auf 2:3 verkürzte. In der Mitte sorgten Tinh gegen Weckmann und Michael gegen Ibarra für unser erstmalige Führung. Unten gewann Antek sehr sicher gegen Krause. Allerdings konnte Stefan dem sehr druckvollen wie effektivem Spiel von Dennis Woth nur einen Satz Paroli bieten. 5:4  aus unserer Sicht zur Halbzeit, der Zeiger der Uhr stand auf 22.20.  Gieges gelang gegen Christoph der Ausgleich, Locke ganz sicher  gegen Käther, 5:6. Tinh liegt gegen Ibarra im 5. mit 4:8 hinten, besinnt sich auf seine Stärken und gewinnt 11:8. das ist mentale Power ala Gefeke. Michael verliert im fünften gegen Weckmann, ein gutes Spiel von Michael, leider gelang es  ihm im Entschgeidungsatz nicht mehr, die finalen Bälle auf den Tisch zu spielen. Immer noch kanppe Führung für uns. Unten verliert Stefan glatt gegern Andre Krause, Antek verliert sehr knapp den ersten Satz gegen Woth und liegt im 2. schon 5:10 hinten, um diesen dann in Gefekemanier zu 10 für sich zu entscheiden. Satzausgleich. Parallel stand es im Schlussdoppel ebenfalls 1:1. Den dritten gewinnt Dennis, Antek klar im 4., parallel mussten sich Holger und Stefan Björn und Manuel im 5. geschlagen geben.  Glücklicherweise konnte Antek Dennis knapp besiegen, so dass die IV. zumindest einen Punkt aus der Harkenblecker Hölle entführte.

Die Uhr zeigt Mitternacht, die Kneipe hat zugemacht. Vielleicht müssen wir nächstes mal entweder schneller spielen oder früher anfangen.

In diesem Sinne munter bleiben.