Reserve belohnt sich

Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte die Reserve wieder ran, diesmal bei TuS Wettbergen.

Ausgangslage: vier Spiele, zwei Siege, zwei Niederlagen. Es gilt die Richtung einzuschlagen, nach oben oder nach unten. Unser ambitionierter Captain hat bereits zum Saisonstart den Marschbefehl gegeben. WEITER! Nun denn.
Wettbergen in voller Montur, wir diesmal auch.

Aber was ist da los? Die ersten beiden Doppel, auch unser starkes 1er-Doppel mit Tim Rakete und Kaiser Franz brechen ein. Zum Glück ist Verlass auf die beiden Vorhandungeheuer Captain-Robin und Marko “Bäwäk Dääääässsschhhh” Marini: 1:2. Gleich der Ausgleich durch Tim. Am Wochenende noch befreit in Bothfeld für die Erste schwingend und hüpfend unterwegs, heute mit Ladehemmungen. War es die enorme Luftfeuchtigkeit? Der Druck des Siegens? Egal, mit dem Schwamm in der Hand geht’s einfacher, Feuchte über die Beläge trocken gewischt, dann klappt’s auch mit dem Vorhand-Schwinger und Rückhand-Drücker.
Kaiser Franz gegen Mr. Adrenalin Chr. Böning ohne Timing, Robin mit Kampf und erhöhter Friteusen-Temperatur erkämpft sich Sieg über Senf. Der Verfasser hält sich gegen Mr. Adrenalin II Th. Böning “schadlos” (mein neues Lieblingswort). Nun unser unteres Paarkreuz. Michael “The Wall” Stachi mit ausgeklüngeltem Allround- und Ballon-Spiel lässt Stuhrmann keine Chance. Aber was mache Marini? Seine Fluch- und Anfeuerungsrufe (manchmal weiß man nicht so recht, was was ist) schallen ins Leere. Beinarbeit, Körperspannung? Da müssen wir aber nochmal ran! Donnerstags, wenn wir von der neuen Trainerin auf links gedreht werden. 4:5 zur Halbzeit für die Steckrübchen.
Unsere beiden Youngster nun in Spiellaune, mit der nötigen Sicherheit, klare Siege. Der Verfasser… (s. o.), Robin mit Probleme bei der richtigen Temperaturwahl. Gegen Rotschopf Böning fehlte das nötige Feuer-Feeling. Aber Robins Pech ist Markos Glück: Nach einer gefühlten Ewigkeit der erste Saison-Sieg für ihn gegen Stuhrmann. Sehr gut!

9:5, hart umkämpft, am Freitag wartet 96-IV, der nächste Ritt, die nächste enge Kiste. Dranbleiben, und weiter!