Osborne Allstars schlagen Hüpede mit 9:7

Freitag 04.11.2016 19:30h, es war wieder einmal Zeit für eine gepflegte Runde Ball über die Schnur. Die Osborne Allstars zu Gast bei der Spvg Hüpede-Oerie. Heißt für das nicht ganz so fachkundige Publikum: Wir sind der Aufsteiger aus der Kreisliga, Hüpede der Absteiger aus der 1. Bezirksklasse.  Das Endergebnis wurde durch den anwesenden Dackelgaier mit 9:2 für Hüpede ausgewiesen. Erstmal zumindest. Wir gingen erneut mit kompletter Aufstellung in den Kampf. Am Wochenanfang sah es allerdings noch nicht danach aus, aber unser Teamchef „Benny“ Faber machte sich mit Erkältungsbädern und Lutschpastillen bis zum Freitag wieder fit. Unser Gegner verzichtet auf den verletzten Jens Hilgenberg und stellt den ebenfalls verletzten Gerd Grupe aus taktischen Gründen auf.

Das sind dann schon einmal 3 kampflose Punkte für uns zur 3:0 Führung. Der oben schon erwähnte Dackelgaier ändert seinen Tipp dann noch auf ein 9:5 für Hüpede ab. Wir sehen aber darin eine neue Chance auf einen etwaigen Punktgewinn. Taktisch stellen wir die Doppel noch einmal um. David und Christian als Doppel 1 mit einem kampflosen Sieg gg. Gruppe/Bauersfeld. Das Doppel 2 mit Locke und unserem Jungspund Steffen schlagen das 1er Doppel Latsch/Tölle mit 3:2 nach einem 0:2 Rückstand. Unser Doppel 3 mit Benny und Meierchen schlagen Baumgart/Eicke mit 3:1. Damit schon einmal 3:0 nach den Doppeln. HUUUUUUUSSSSSSSSAAAAAAAAAAA. Im Anschluss unser Löckchen mit kampflosem Sieg gg. Grupe zum 4:0. Dann sollte der festeingeplante Punkt vom Spitzenspüler gg. Latsch folgen. Weit gefehlt, Meierchen mit dem Kopf noch auf der Arbeit, bzw. schon wieder auf der Arbeit. Verdiente Niederlage gegen einen auch gut spielenden Gegner mit 1:3. Tja Meierchen, etwas Training solltest du versuchen einzuschieben. Aber egal, wir führen hier noch mit 4:1 und jetzt folgt unsere wiedererstarkte Mitte. Aber was unsere Gegner dort mit Tölle und Eicke platziert hat, ist natürlich schon großes Kino für die 2.BK. Es beginnt Steffen gg. Tölle. Steffen, wie immer mit gutem Spiel, welches auch sehr ansehnlich war. Leider Gottes auch heute mit einer 3:2 Niederlage. Langsam muss der Knoten bei unserem Studenten auch mal im Einzel platzen. Dann David gg. Eicke. Zack, nach 4 Minuten 2:0 für den Gegner. Taktische Umstellung für unseren Zauberwürfel, jetzt nicht nur gut Aussehen, sondern auch gut spielen. Und Zack, 3:2 Sieg nach famosen 3 Sätzen. Hut ab David, vermutlich will dich unsere 1. in der Rückrunde abwerben. Nun steht es schon 5:2 für uns. Nun folgt unser bislang siegloser Benny gg. Bauersfeld. Mit einem Menthol Geruch von den Lutschpastillen geht es an den Tisch. Was uns dann zu Augen kommt ist ein wahrer Wohlgenuss. Benny agiert zum ersten Mal in dieser Saison konzentriert und macht sogar den Flying Faber. HUUUUUUAAAAHHHHHHH, 3:0 Sieg, welch eine Performance. Auch unser Führer Faber stellte im Anschluss fest, wenn ich Donnerstag meinen nächtlichen Termin sausen lasse, geht Freitag richtig was beim Klickern. Dann Burchi gg. Baumgart. Puuuh, unser Burchi steht momentan etwas neben sich. Im Training noch überzeugend, funktioniert im Punktspiel momentan relativ wenig bei ihm. Nach gefühlten 10 Schlägerschmissen muss er seinem Gegner zum 3:0 gratulieren. Aber immer noch 6:3 zur Halbzeit. Nobbis Tipp atomisiert und wir sind nah an einer Überraschung dran. Meierchen mit kampflosem Sieg gg. Grupe. Dann Löckchen mit einem 3:1 Sieg gg. Latsch. Mehrfach

konnten wir wieder altbekanntes TSCHSCHSCHSCHSCH in der Hüpeder Arena hören, als er seine Vorhandschwingen einlocht. TSCHOOOOOOO 8:3 und schon mal einen Punkt auf der Habenseite. Aber irgendwie erinnert uns das ein wenig an unsere Partie in Schulenburg. David hatte zwar noch Matchball gg seinen Gegner Tölle, musste dann aber zur 2:3 Niederlage gratulieren. Dann folgten 3 relativ klare Niederlagen von Steffen, Burchi und Benny. Jetzt nur noch 8:7. Aber egal, noch können wir das Ding gewinnen. Wir schicken Zauberwürfel David und Christian „Burchi“ ins Rennen gg. Latsch/Tölle. David macht dem Gegner mit erlerntem Trashtalk klar: „Ihr könnt zwar besser spielen, aber wir sehen besser aus“, wohin die Reise gehen wird. Meierchen motiviert zusätzlich mit der Ansage: „Hier werden jetzt Eier gebraucht. Und zwar richtige Cojones. Also auf geht´s Männers.“ Und zack, 1:0 für unsere Jungs nach bestem Block und Topspinspiel. Dann aber 2 Sätze auf verlorenem Posten. Unser Christian Burchi schon wieder mit den Nerven am Ende. David versucht zu beruhigen. Meierchen mit erneuter Ansage: EIER!!!!!!!!!!!! Und jetzt großes Kino zum 11:5 im 4. Satz. Nun der alles entscheidende Satz 5. 5:2 Führung zur Halbzeit, dann 8:4. Der Gegner schon leicht weinerlich. AAAAAHHHHH, nur noch 8:7. Herzinfarktrisiko für die Bennigser Zuschauer bei 150%. Auszeit durch Löckchen. „Ruhig weiter Männers, dann wird das schon“ waren die Worte unseres Langhaarigen. Und so machen sie es auch. 10:7 Führung. Das 10:8 lassen sie noch zu, um dann den entscheidenden Punkt lässig einzulochen.

Zack, da ist das Ding. Ein unerwarteter 9:7 Sieg gegen eigentlich übermächtige Hüpeder dank einer famosen Doppelperformance. Vielen Dank auch noch an die Unterstützung von Achimsen, Karlchen und Nobbi.

Jetzt 2 Wochen Pause bis zum Koppelspieltag gegen Holtensen und Arnum.