Osborne Allstars mit Auftaktniederlage gegen Hemmingen III

Eigentlich sollte das Dreamteam schon am 28.08. gegen Hemmingen auflaufen. Aufgrund diverser Ausfälle auf Hemminger Seite wurde das Spiel dann aber um eine Woche nach hinten verlegt. Zur Saisoneröffnung laufen wir glücklicherweise mit voller Truppe auf. Die Orthopäden, sowie die Physiotherapeuten mussten allerdings einiges an Arbeit leisten. Mit farblich abgestimmtem Kinesio-Tape standen unsere Kämpfer Holger “Locke” Battmer und Sebastian “Günther” Faber allerdings vollen Mutes am gegnerischen Tisch. Auf Hemminger Seite fehlten die Nummer 3, 5 und 6. Dieses stellte sich allerdings wohl als taktischer Glücksgriff heraus, denn mit dem Knaben Paul Gottschlich stellte man den Matchwinner der Partie.

In der Begrüßungsrede wurde auch deutlich gemacht, dass die Hemminger der Topfavorit in dieser Partie waren, schließlich sind wir Aufsteiger und müssen uns erst einmal an die neue Klasse gewöhnen. Die Doppel begannen schon verheißungsvoll. Unser Doppel 1 mit Holger und Steffen zerlegen Pikora/Gottschlich mit 3:0. Ein Sieg der nicht eingeplant war und schon gar nicht in dieser Höhe. Dann Sebastian und Christian gegen das Doppel 1 mit Bohn/Kulasek. Auch hier sprang ein sicherer 3:1 Sieg heraus. Ergo: Schon einmal 2:0 in Front. Unser Slowmotion Doppel 3 mit David und Christian Burchard zerschupft das gegnerische Doppel 2 Sätze lang, bis allerdings der Faden riss und man die Sätze 4 und 5 mit jeweils 2 Punkten verlor. Schade, nach den Doppeln wäre ein 3:0 möglich gewesen, aber es Stand nur 2:1. Wir waren jedoch mehr als im Soll. Oben dann Holger gg. Jan Pikora. Wie üblich, das Jammern von Holger: “Gegen den habe ich noch nie gewonnen. Ich bin in 5 Minuten wieder hier”. 2 Sätze wurde unser Holgi dann auch richtig poliert, dann taktische Umstellung auf Ball über die Schnur. Schwuppdiwupp die nächsten 2 Sätze eingefahren um dann im 5. Satz unglücklich zu 9 zu verlieren. Mist, auch hier war mehr drin. Christian M. dann mit sicherem 3:0 gg Bohn. Dann unsere Frischlings Mitte mit Steffen gg. Lorenz und David gg. Kulasek. Steffen unterliegt 0:3, obwohl in 2 Sätzen mit einer hohen Führung. Fazit: Zu hart gespielt!!!  David unterliegt mit 1:3. Da fehlte einfach der finale Abschluss. Fazit: Härter spielen!!! Also fix ins Genlabor mit Beiden. 1x etwas härter und 1x etwas weicher bitte. Das Resultat sehen wir später. Im unteren Paarkreuz dann unser “Günther” Faber gg. Ersatzmann Brandes. Harter Kampf!!! Aber leider auch hier ein 5. Satz Niederlage. Burchi auf verlorenem Posten gg den Knaben Gottschlich, der ihm reihenweise Topspins um die Ohren fegt, hier konnte sich geballte Erfahrung leider nicht durchsetzen. Zur Halbzeit also 3:6. Eine 5:4 Führung wäre möglich gewesen. Oben dann Christian mit 3:2 Sieg gg. Pikora. Locke gg Bohn wieder im Pech, nach 2:1 Führung noch die 3:2 Niederlage mit 2 Punkten Unterschied im 5. Satz. Wäre unser Rapunzel richtig fit gewesen, hätte das Spiel sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Nun unsere geklonte Mitte, mit David gg. Lorenz. Das sieht ja schon besser aus, sagten sich unsere zahlreichen Supporter. 2:1 Satzführung mit aggressiverem Spiel gepaart mit Softblocks. Aber auch hier eine 3:2 Niederlage mit 2 Punkten Unterschied im 5. Mist!!! Dann Steffen gg. Kulasek mit einem 3:1 Sieg!!! Ein weicher Topspin kann tatsächlich richtig nützlich sein, stellte dann auch Steffen fest. Zwischenstand 5:8, geht hier noch was? Burchi dann zum umjubelten 6:8 mit einer Energieleistung gg. Brandes. Auch hier sah tatsächlich ein paar offensive Aktionen unseres Schupf- und Blockmonsters. Nun unser Teamchef Seb gegen den Knaben Gottschlich. Puuuh, das ging schnell. Hat man sich gerade nicht erst eingespielt? 0:3 bekam unser Günther den Popo versohlt. In Summe dann eine 6:9 Niederlage, die aber definitiv Hoffnung auf mehr macht.

Und was sehen unsere verweinten Augen im Anschluss??? Gekühltes Fassbier auf Bennigser Seite. Hat man sowas schon einmal gesehen. Das Aftershowprogramm mit sicherem Sieg für die Osborne Allstars. Nun geht es am 16.09. gegen unsere Vereinskameraden. Im Vorfeld wurde diese Partie schon mächtig angeheizt. Fortsetzung wird folgen!!! Wer hier Fairplay sehen will, der sollte definitiv nicht in die Süllberghölle kommen. Wir werden kratzen, beißen und womöglich unseren Gegnern noch Tiernamen geben.