III. Herren – ein Bericht von Fr und So

Die Steckrübenzweitreserve, III. Herren genannt, holt am vergangenen Wochenende 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Wie immer war die Begegnung gegen die Concorden aus Alvesrode von Emotionen geprägt. Es war richtig was los in der Halle, da im Westflügel die VI. Herren ihr Spitzenspiel gegen TSV Pattensen I hatte, leider unglücklich knapp verlor.
Am Ende war es im Spiel der III. ein absolut verdienter Sieg für den Tabellendritten aus Alvesrode. In den Doppeln behielten sie jeweils mit mehr Fortune zweimal mit 3-2 die Oberhand, nur Patty und Marko holen einen Punkt für den FCB. In den Einzeln waren sie bis auf die Spiele von David und Robin deutlicher überlegen. In dieser Formation ohne Verletzungen wäre Alvesrode sicher ein heißester Anwärter auf Platz 1 gewesen.

So Mund abputzen, Sonntag geht’s weiter!!!
So trafen wir am Sonntag in Bad Enstedt ein, ein reichhaltiges Buffet mit Chips und Schokoküssen sollten uns in eine rehabilitative Stimmung versetzen. Die Hannoveraner boten bis auf Altmeister Marc Herhaus alles auf, sie wollten unbedingt Punkte holen.
Auch wir waren uns bewusst, dass dieses heute ein 4 Punktespiel ist und wir mit einem positiven Ausgang den Grundstein für den Klassenerhalt legen könnten.
Die Doppel gingen 2-1 an uns, Marko und Tim mit Klasse Spiel gegen Tinne und Thies, verloren leider 1-3, ein 5. Satz wäre sicherlich verdient gewesen. Achim und Philip holten in der Verlängerung des 5. Satzes einen wichtigen Zähler, mit der Erkenntnis, dass 80% mehr als 120% sind oder 4 Eiweiss-Shakes besser als 6!? Super Kampf.
Unser Doppel 1 mit dem Zauberwürfel und Robin erinnerte sich an die Tipps von Udo Z. und zerlegte Seltmann und Mütze Welschinski mit 3-0.
In der ersten Einzelrunde dann leichte Vorteile zugunsten von Badenstedt, hier konnten nur Philip und David dagegenhalten. 4-5 zur Halbzeit, zu wenig?, ausreichend? Aber zum Glück nicht 3-6!
Wir kamen zurück. Robin schaute in den Himmel und erinnerte sich an den Udo Z. und den Geheimtipp. Nach 11-8 und gespieltem 11-0 ! im 2. nahm Seltmann noch das Coaching an, schenkte dann den 3. Satz ab, seltsam, aber nein, noch verletzt vom Fahrradsturz, nachvollziehbar. Also weiter. Tim wehrte sich gut gegen Tinne, der an dem heutigen Tag aber einfach unbezwingbar und dazu die notwendigen Netzroller auf seiner Seite hatte. Zwischenstand 5-6.
Und dann? Ja dann legte die Mannschaft nochmal 40% = 2 Eiweiss-Shakes drauf und zeigten dem netten Gastgeber wo Onkel Paul die Proteine herholt. Philip mit konzentrierter Leistung auch im 2. Einzel, Marko zerlegte mit viel Körperspannung Thorge TT Thies, David taktierte mit sicherem Spiel und überstrapazierte damit die Nerven von Cifci und Achim zeigte final Sergej wie man immer wieder einen Rückhandschuss in die tiefe Vorhand knallen muss. Spitze!
Am Ende ein 9-6.
9-6 das kam mir irgendwie bekannt vor, flash mich! aber dazu später mehr!