I. Herren – Christian Hampel wird ab Sommer Nachfolger von Kasi Bürst

Christian Hampel

Im Rahmen des Wallus Cup unserer I. Herren wurde der zukünftige Nachfolger von Trainer Karsten „Kasi“ Bürst präsentiert. Fußballabteilungsleiter Uwe Dembski stellte der Mannschaft ihren ab Sommer startenden Trainer Christian Hampel vor:

Christian Hampel ist 43 Jahre jung, verheiratet und hat zwei Kinder die selbst auch Fußball spielen. Als Spieler selbst war Christian in seiner Jugend und später in der I. Herren des SC Völksen am Ball, wo er am Aufstieg in die Bezirksliga stark beteiligt war. Sein Weg führte ihn weiter über den TSV Eintracht Nienstedt hin zur SpvG Hüpede/Oerie, die er als Torschützenkönig in die erste Kreisklasse geschossen hat.

Als Trainer besitzt er neben der B-Lizenz eine Trainererfahrung bei mehreren Stationen. Begonnen im Jugendfußball in Hüpede, Bennigsen und Pattensen schlug er später die Trainerlaufbahn im Erwachsenenbereich in VfV Concordia Alvesrode, SpvG Hüpede/Oerie und Tuspo Jeinsen ein. Wie erwähnt ist Christian auch in Bennigsen kein Unbekannter, da er hier bereits auch schon mal als Jugendtrainer tätig war.

Derzeit führt unser zukünftige Coach bereits erste persönliche Gespräche mit Spielern und ist bereits auch bei den Hallenturnieren auf der Tribüne als Zuschauer zu finden, um sich ein Bild zu machen und Eindrücke zu sammeln.

Wir wünschen Christian viel Spaß, Erfolg und stets ein glückliches Händchen gepaart mit vielen Punkten für den FC Bennigsen.

Im Verein freut man sich auf die Zusammenarbeit und ist bereits gespannt, auf den neuen, frischen Wind, den diese Veränderung mit sich bringen wird.