Helga’s Ganzzahl-Lehre: 9+X+2 > 9+X

Die Steckrübenaufstiegsreserve verliert knapp beim TTC Helga Hannover. Zwar ging das Satzverhältnis mit 34-31 für die II. Herren aus, doch Punkte gibt’s dafür bekanntlich noch lange nicht. Es war insgesamt ein guter Zock von den Bennigsern, die leider alle 5 Fünfsatzpartien abgeben mussten. Besonders schmerzvoll daran, alle letzten Sätze gingen in die Verlängerung.

Nach dem Spiel hatten alle begriffen was die Formel  9+X+2 > 9+X besagt.

Im Detail:
Nach den Doppeln stand es 2-1 für Helga. Jan und Dennis punkteten souverän, Mara und Tim konnten leider die 9-3 Führung im 5. Satz nicht zum Sieg veredeln. Peter und Robin waren gedanklich noch beim Backsteinezählen auf dem Schulhof.

In den Einzeln ging es  weiter, wieder stachen die unglücklichen 5 Satzspiele zu u.a. Song-Robin 14-12 im 5.,Kruse-Horand 13-11 im 5. und Oertling-Franz 12-10 im 5.  Verhext.
Im 2. Einzeldurchgang kämpften wir uns auf 7-8 ran, doch auch im Abschöußdoppel stach 5-Satz-Helga wieder gnadenlos mit 11-9 im Entscheidungssatz zu.

Die Niederlage ist vorallem wegen des unermüdlichen Kampfes ärgerlich, ein Punkt durch Unentschieden wäre am Ende verdient gewesen…..jedoch spornt es das Team nun an, gegen die Favoriten aus Bolzum im nächsten Spiel einen Punkt zu ergattern.