Fünf-Länder-Vergleich in Bennigsen

In diesem Jahr war der Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) Ausrichter des traditionellen Fünf-Länder-Vergleichs.

Der Wettkampf zwischen den fünf größten Landesfachverbänden des Deutschen Tischtennis-Bundes (Niedersachsen, Bayern, Westdeutschland, Baden-Württemberg und Hessen) wird jedes Jahr mit den besten Nachwuchsspielern (Schüler B1 und B2) ausgetragen. Insgesamt 80 Spielerinnen und Spieler gingen im Mannschafts- und Einzelwettbewerb in der Süllberg-Sporthalle in Bennigsen (Hannover) am vergangenen Pfingstwochenende an den Start.

Mit Silber in der Einzelkonkurrenz der B1-Schülerinnen (Jahrgänge 2003 und jünger) erzielte Julia Stranz (RSV Braunschweig) das beste niedersächsische Ergebnis. Bei den Schülern sind die beide vierten Plätze von Tammo Misera (B1, Hannover 96) und Justus Lechtenbörger (B2, Hundsmühler TV) hervorzuheben. Im Mannschaftswettbewerb der B2-Schüler (Jahrgänge 2004 und jünger) erspielte sich das TTVN-Team um Kevin Matthias (TTC Blau-Weiß Harsum), Justus Lechtenbörger, Sören Dreier (SuS Rechtsupweg) und Kristian Hahn (TSV Lamstedt) die Bronzemedaille. In der Gesamtwertung des  Einzel- und Mannschaftswettbewerbs  belegte der TTVN den vierten Platz. „Insgesamt eine ordentliche Leistung unseres Nachwuchses. Speziell für die jüngeren Spieler des Jahrgangs 2005 und jünger war es eine gute Vorbereitung für den am nächsten Wochenende anstehenden Talentcup“, bilanziert TTVN-Landestrainer Frank Schönemeier.