Die Osborne Allstars von Bennigsen IV gehen von der Meisterschaft aus

SO WHAT??? Welche Pillen hat der Schreiberling eingeworfen??? Als Aufsteiger jetzt die nächste Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse???

Die Meisterschaft in der Kategorie „Tr……… Mannschaft“ war hier natürlich gemeint. Es scheint nur einen ernsthaften Konkurrenten mit Harkenbleck zu geben, daher dieser Optimismus. Die restlichen Mannschaften kann man direkt in die Kategorie Absteiger, wie die Fußballer von H96 einstufen.

Aber natürlich geht es auch etwas um „Ball über die Schnur“.  Glaubt man den Experten der Liga, haben wir weder was mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg zu tun. Von daher können wir das ganze sicherlich recht locker angehen. Aber wer will das schon!!!! Wir werden kratzen, beißen und unseren Gegner nicht nur Tiernamen geben. Und die Meisterschaft führt nur über unsere Mannschaft. Unser Motivator und Mannschaftsführer hat da sicher die eine oder andere Extraportion Kampfesgeist in der Tüte, damit seine Schäfchen immer noch eine Schippe drauf legen können.

Neu in der Mannschaft ist Christian „Spitzenspüler“ Meier. Letztes Jahr der Edelfan der 4. Herren, nun mittendrin statt nur dabei. Die Verletzung scheint auskuriert, die Leber ist für höhere Aufgaben in Schwung gebracht worden. Die neue Nummer 1 freut sich jedenfalls endlich wieder in einer richtigen Mannschaft zu spielen, wo das Aftershowprogramm genauso wichtig wie das Punktspiel ist. An Brett 2 steht mit Holger „Locke, ich hab ne Strähne im Gesicht“ Battmer ein Urgestein am Tisch. Letzte Saison mit 33:8 Spielen der beste Spieler der Kreisliga. Dazu noch eine 18:4 Doppelbilanz. Das langhaarige Monster hat letzte Saison definitiv überzeugt. Wir freuen uns auf sein „TSCHSCHSCHSCH“, wenn er anfängt die Vorhand zu schwingen. An Position 3 geht mit David „Sheldon Cooper“ Hoffmann ein Analyst an den Tisch. Nach langer Pause ging er letztes Jahr erst wieder an die Platte und er erspielte sich eine unglaubliche 16:2 Einzel- und eine 11:1 Doppelbilanz. Spätestens nach dem Einspielen hat er schon eine Analyse über die Stärken und Schwächen seiner Gegner im Zauberwürfel gespeichert. An Position 4 steht unser Jungspund Steffen „ich benötige noch 5kg Gewicht“ Lambrecht. Genau wie sein Mitstreiter im mittleren Paarkreuz, hat auch er nach Jahren Pause letzte Saison wieder den Schläger in die Hand genommen. Und das in ähnlicher Manier. Monsterbilanzen von 10:1 im Einzel und 8:1 im Doppel sprechen eine deutliche Sprache. Für die Mitte scheinen wir gerüstet zu sein. Die Knaben muss man erst einmal besiegen. Im unteren Paarkreuz kommt an Position 5 Christian „Offensivmonster“ Burchard an den Tisch. Der Mann mit der herausragendsten Bilanz beim FC Bennigsen in der letzten Saison. Im Einzel eine Bilanz von 22:0 und im Doppel eine fast versagerhafte 14:3 Bilanz. Auch dieses Jahr sind wir auf die Offensivschwingen unserer Vorhandrakete gespannt. Einzig der Umstieg von Tackiness C in 1,7mm auf 1,1mm lässt ein paar Fragen offen. An Position 6 läuft unser Führer Sebastian „Flying Bengalo“  Faber auf. Letztes Jahr mit einer eher durchwachsenen Saison, in der er eine immer noch gute Bilanz von 18:16 im Einzel und 14:7 im Doppel erspielte. Aber auf den Denker und Lenker dieser Mannschaft kann man einfach nicht verzichten. Für seine Saisonvorbereitung wurden eigens im „Meyers“ eine Ballmaschine und ein Laufband montiert. Diese Vorbereitung sucht tatsächlich seinesgleichen.

Die Doppel müssen noch gefunden werden, zumindest teilweise. Das “Slowmotion” Doppel Hoffmann/Burchard scheint gesetzt, die restlichen Doppel werden sich noch finden müssen.

Zum Saisonauftakt geht es am 28.08 zum Team von Hemmingen-Westerfeld. Gleich zu Beginn ein Team, welches im oberen Drittel der Tabelle einzuordnen ist. Eine gute Standortbestimmung für die Osborne Allstars.