Denkwürdiger Saisonabschluß – das Logbuch des Captains

1635

In diesem Jahr wurde ich in Wales geboren.

1688

Ich starb nach unzähligen Abenteuern auf hoher See, zusammen mit meiner Crew, an der sandigen Küste von Port Royal, Jamaika, als rechtmässiger Pirat und Kapitän. Von Charles II war ich zum Ritter Sir Henry Morgan geschlagen worden. Darüber hinaus war ich Vizegouverneur von Jamaika, Party-Hauptstadt aller Länder und Meere. Mein Herz schlug unentwegt für den Frohsinn. Meine letzten Jahre verbrachte ich auf meinen Zuckerrohrplantagen, bis ich schließlich von der See verschlungen wurde.

14.4.2018, 12:56 Uhr

Was ist denn hier los? Bin ja doch noch da. Und finde mich in einer Glasflasche wieder. Was mache ich hier überhaupt? Und wo bin ich?

14.4.2018, 12:59 Uhr

Warum stehen da 12 Leute in so komischen Kostümen? Ohne Augenklappen!? Und wieso reden die von “letztem Spiel” und “Meisterschaft”? Und weshalb schreien die so laut “Steckrübe”? Wo ist mein Schiff? Und mein Säbel? Elizabeth, bring mir Rum!!

14.4.2018, 13:56 Uhr

Der eine da sitzt an der Seite und dreht andauernd irgendwelches Papyrus rum. Da steht was drauf. Leider habe ich nie gelernt zu lesen. Muss ein guter Pirat auch nicht können. Aber diese Zwei dort, die man offensichtlich Pulle und Lennart nennt, strecken ihre Fäuste nach oben. Sieht so aus, als wären sie bereit zum Entern. So langsam gefällt’s mir hier.

14.4.2018, 14:28 Uhr

Dieser rote Pirat, den man Georg nennt, leistet einen großen Kampf gegen den anderen, der Andy heißt. Stich ihn ab, wenn er sich Dir in den Weg stellt! Stich ihn ab!!

14.4.2018, 14:58 Uhr

Er hat den Kampf wohl verloren. Vermutlich wird er enthauptet. Doch nicht!? Das sind keine Piraten! Angelica, bring mir Rum!

14.4.2018, 15:03 Uhr

Ich will jetzt sofort ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stehlen, rauben plündern oder kurz gesagt mir meine schwarze, heimtückische Seele ausreißen. Und zwischendrin noch ein Weib schwängern.

14.4.2018, 15:58 Uhr

Jemand, den man Captain nennt, hat seinem Gegenüber den Säbel mitten ins Herz gestoßen. Seine Crew jubelt. Das ist ein echter Captain. Aber es kann nur einen geben. Ich werde ihn später zum Duell herausfordern und töten. Lizzy, bring mir Rum!

14.4.2018, 16:08 Uhr

Jetzt nimmt mich dieser rote Georg auch noch in die Hand. Und ich komme nicht aus dieser verfluchten Flasche raus, um ihn abzustechen. Ich werde ihn in Stücke reißen. Aber warum schreien die alle “Meister”? Meinen die mich? Und was halten die da in der Hand? Nach einem Kompass sieht das nicht aus.

14.4.2018, 16:43 Uhr

Jetzt stecken die mich in ein Tuch. Es wird dunkel. Heyyyyyy!!!!!

14.4.2018, 19:03 Uhr

Bis eben musste ich in völliger Dunkelheit liegen. Und neben mir lag das Gewand desjenigen, den man auch Captain nennt. Es roch nach Männerschweiß. Anamaria, bring mir Rum!

14.4.2018, 19:04 Uhr

Jetzt stehe ich hier. Und irgendwelche Freibeuter drücken andauernd auf meinem Kopf rum. Verflucht, wo ist meine Kanone?

14.4.2018, 20:17 Uhr

Hier wird es immer lauter. Und ich immer weniger.

14.4.2018, 22:40 Uhr

Noch ein Captain? Jedenfalls erzählt der, der Robin genannt wird, seiner mutigen Crew, dass sie niemals absteigen werden. Absteigen wohin?

15.4.2018, 03.27 Uhr

Jetzt stehe ich hier schon seit Stunden auf dem Tisch herum. Und so langsam gehen bei mir die Lichter aus. Auch bei den Piraten, die ihren Siegeszug hemmungslos feiern. Sie haben anscheinend reiche Beute gemacht. Das sind also doch wahre Piraten!

15.4.2018, 03:56 Uhr

Bianca, bring mir Rum!