Bolzum Umgebolzt

Die Steckriebe an der Schulter verletzt. Ersatz musste her, möglichst jung und flink –> Moritz wurde eingeplant.
Es ist 16:00Uhr, die Frisur sitzt und der ohnehin favorisierte SV Bolzum um Holger Bolzum mit dem Sponsor Landgasthaus Bolzum kommt in bestmöglicher Besetzung, d.h. einem regionalligaerfahrenen Spitzenpaarkreuz in unsere Süllberg(noch)halle.

Niemals gab es die Erwartung einen Punkt zu holen, doch die Hoffnung war immer da und vorallem der Kampf.

Immer mehr Fans füllen die Tribüne, wo sich die 1. Steckrübengarde nach vorherigem Besuch in Lockstedt bereits ihrer Battle of Bennigsen Prämie frohlockte. Was war heute los? Auf alle Fälle perfekter Halt bei jedem Wetter.
Ohne Aufregung ging es in die Doppelpartien, der Tisch schnell nochmal mit einem Tuch gereinigt, Immer perfekt. Mit einem starken 3-2 Sieg nach Rückstand unseres Doppel 1  und einer Niederlage von Sir Peter Franz  an der Seite von Mara kam das Doppel 3 mit Youngster Moritz und dem Abteilungsleiter gegen Angstgegner Harstick/Mikus; das Doppel 3 zeigte eine frische Mischung aus Spielverständnis und -pädagogik und sorgt ür ein 3-0 (14-12, 14-12, 11-8). 2-1 für Bennigsen!!
Im oberen Paarkreuz dann Mara und Robin mit erwartet schweren Aufgaben, beide schlagen sich wacker, Mara gar mit einem Matchball, Robin mit einem Satzball, doch es reichte für beide nicht. Geschwitzt und gekämpft wurde dennoch. Wetter hin, Taft her. Dann kam Pulle und drehte ein 0-2 gegen Heide-Steenbeck und Dennis holte einen kampflosen Sieg gegen Mikus. 4-3 für Bennigsen. Peter, heute wieder der Sir Peter Franz, schlug Harstick mit 3-2 und Moritz unterlag leider knapp Routinier Butenholz mit 1-3.

5-4 zur Hälfte. Da geht was!! Das obere Paarkeuz konnte gegen den SV Bolzum in den 2.Einzeln wenig ausrichten. So stand es 5-6, Dennis gegen Heide-Steenbeck gut drauf, aber leider musste sich auch er geschlagen geben. 5-7. Mikus versuchts und liegt gegen Pulle bereits 0-2 hinten, quält sich  noch in den 5. Satz, doch beim Spielstand von 8-8 holt Pulle aus letzter Ecke der Spielzone einen Ball, gefühlte 25m hoch, ein Riesenturm, den Mikus auf wundersame Art und Weise von unten und oben übern Ball gar nicht berührt. Unglaublicher Ballwechsel. Jan wird heiss und zwingt Mikus in die Knie. 6-7! Zum jetzigen Zeitpunkt wäre schon ein Punkt genial. Weiterflug ins untere Paarkreuz, die Halle brennt. Peter dreht komplett durch und zerlegt Butenholz, keine Chance. Ein konzentrierter Peter, die Becker-Faust kommt raus. Klasse. Moritz zeigt anschließend Anti-Harstick wo Onkel Paul die Milch herholt und erhöht auf 8-7! Punkt im Sack, alles andere ist die Kirsche auf der Sahnetorte.

Das Abschlussdoppel beginnt. Kein Regen, viel Wind  durch viel Bewegung der sehr konzentrierten Dennis und Jan, unglaubliches Doppel, 1-0 Satzführung. Beide Spieler in der Satzwechselpause sehr fokussiert, abgestimmt und immer wieder diese Stimmen ” Heute könnt ihr Helden werden ” und dazu ein Publikum, dass  die Süllberg(nun)hölle bildete . Ein gemeinsamer Rausch von Publikum, Dennis und Jan sorgte für das 2-0 und immer weiter ging es. Die beiden hielten das Niveau auch im 3.Satz und sorgten für das 9-7. Eine ultimativ bärenstarke Mannschaftsleistung mit einem unglaublichen Publikum, dem mit einer LaOla gedankt wurde.