Ü32 – Erfolgreiches Hallenturnier unserer Alten Herren

IMG_3943

Am 04. Februar veranstaltete unsere Ü32-Mannschaft ihr diesjähriges Hallenturnier. Natürlich steht auch Fußball auf dem Programm, dennoch darf man sagen, dass das Drumherum und Miteinander in dieser Altersgruppe ebenfalls eine wichtige Bedeutung trägt. Man will sich treffen, unterhalten und über jede Menge Storys aus alten Zeiten lachen. Wenn man dann auch sportlich noch unterhaltsamen Fußball zu sehen bekommt, kann man zu Recht von einem erfolgreichen Alt-Herren-Turnier sprechen.

Eingeladen waren in diesem Jahr 10 Mannschaften, angeführt vom Pokalverteidiger des letzten Jahres, dem HSV Holtensen. Gespielt wurde in zwei Gruppen, aus denen man sich heraus für die Finalrunde qualifizieren konnte. Als guter Gastgeber haben sich unsere Jungs zurückgehalten und lieber den Gegnern die Punkte zum Weiterkommen überlassen. So bestanden die beiden Halbfinals aus den Partien HSV Holtensen gegen Eintracht Hiddestorf und Can Mosaik Hannover gegen SV Arnum. Letztendlich setzten sich fürs Finale die Truppen aus Hannover und Hiddestorf durch. Nach einem spannenden Finale, welches erst in der Schlussminute entschieden wurde, krönten sich die Kicker des Can Mosaik Hannover zum diesjährigen Titelträger. Herzlichen Glückwunsch!

Bis in den späten Abend hinein wurde anschließend noch zusammengesessen und viel gelacht. Das bereitgestellte Buffet war reichlich gedeckt und für das ein oder andere Kaltgetränk wurde gesorgt. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr eine erneute Wiederholung geben. Riesig gefreut haben wir uns über das zahlreiche positive Feedback zu unserem Turnier; vorweg die drei angesetzten Schiedsrichter meinten „Alt-Herren-Turniere sind nicht allzu verbreitet und wenn sie dann auch noch so super organisiert sind wie Euers, ziehen wir den Hut davor und kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder nach Bennigsen“.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Zuschauern und Helfern, dass dieses Turnier zu einem tollen Event geworden ist und wir einen schönen Tag verbringen konnten – bis zum nächsten Jahr!

IMG_3936 IMG_3923 IMG_3925 IMG_3964 IMG_3958 IMG_3929 IMG_3930