Gelungener Rückrundenauftakt der V.

Mit drei Siegen in drei Partien gelang der fünften Herren ein fulminanter Start in die Rückrunde.

Zunächst gastierte der SV Harkenbleck bei uns. Das Hinspiel endete 8:8, wir gewannen damals vier Doppel. Wir waren also gewarnt und ahnten irgendwie, dass es ein langer Abend werden könnte. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Oben dann 1:1, was insgesamt einen Rückstand von 2:3 bedeute. Damm gewann wir sechs Einzel und führten  mit 8:3. Dirty the backhand Müller führte mit 2:1 und hatte den dritten Satz mit 11. 4 gewonnen und einen Gegner sowas von im Griff. Hätte ich den Spielberichtsbogen nicht ausfüllen müssen, wer ich duschen gegangen, so überzeugt war ich von einem Sieg. Leider war Dirtys Griff die nicht fest genug, so dass er die kommenden beiden Sätze und somit das Spiel mit 2:3 verlor. Leider gingen dann auch die nächsten drei Einzel verloren. Glücklicherweise bewahrte das Schlussdoppel die Nerven und tütete den Sieg ein.

In Arnum gewannen wir deutlich mit 9:2. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen, wenn Arne nur einmal mehr zum Training gegangen wäre. 😀

Dann empfingen wir die Reserve von Rethen, im Hinspiel unterlagen mir dort mit 9:3. treten trat ohne ihre Nr. 2 und um ihre Nr. 3 am und wollte uns damit signalisieren, kämpft Steckrüben, vielleicht hatte eine Chance. Eigentlich hatten wir nur die eine und die nutzten wir erfreulicherweise, wir gewannen in einem sehr engen Match glücklich, aber nicht unverdient mit 9:7. Hervorzheben ist hier natürlich die von Meisterpsychologe Bolognesi gefundenen Motivations-und Taktikansprache an Florian, der diese wundervollen Tipps unverzüglich in sein ohnehin schon schönes Spiel einbaute.

Mit jetzt 16 Punkten nähren wir uns gewaltig dem gesicherten Mittelfeld. Der bisherige Saisonverlauf der RR zeigte, dass die Mitte nicht planbar ist, die Mannschaft aus mehr als sechs Spielern besteht und der nächste Gegner stest der schwerste ist.