Der F1 Jugend gelingt der verdiente Einzug ins Semifinale

F1 2008 Semiendrunde 04

Nachdem es am ersten Spieltag im Dezember letzten Jahres daheim in der Bennigser Halle etwas durchwachsen lief (2 Siege, 2 Niederlagen) ging es heute nach Neustadt a.Rbg..

Dort standen noch 3 Partien auf dem Plan. Wir wußten, nur durch einen Sieg in allen drei Spielen schaffen wir es in die nächste Runde.

Beim ersten Spiel heute ging es hoch motiviert gegen den SV Fuhrberg. Dabei spielten die Kinder um Kapitän Tamme ein hervorrangendes Kombinationsspiel. Wir gingen in Führung…lagen mit 2:0 vorne. Auch ein 7Meter gegen uns konnte durch unseren Torwart Valentin gehalten werden und es blieb beim verdienten 2:0. Und so gingen wir mit einem großen Schritt zum Seminfinale und erhobener – stolzer Brust in die Kabine.

Das zweite Spiel des Tages sollte gegen den 1.FC Wunstorf  gehen. Diese standen in unmittelbarer Konkurenz zu uns und das Spiel musste unbedingt gewonnen werden. Wer dieses Spiel gewinnt hatte die halbe Miete bereits geschafft, um ins Semifinale einrücken zu können.

Die Wunstorfer spielten gegen uns nun ihr 3. Spiel des Tages. Sie begannen laufstark und setzten uns damit unter Druck. Aber nach ca. 5 Minuten begannen wir, etwas Luft zu bekommen und gewannen die Oberhand. Nachdem unser Stellungsspiel am Anfang nicht ganz klappen sollte, gelang es uns doch, dieses langsam durchzusetzen.

Damit setzten wir die Wunstorfer unter Druck und wir konnten mehr und mehr durch Konter und tiefe Pässe durch weite Bälle von Fee mehrfach den Wunstorfer Torwart zu Paraden zwingen.

Dann gelang uns das 1:0 und die Wunstorfer bis dahin gute Spielweise brach etwas ein. Es folgte das 2:0 und uns konnte nicht mehr viel passieren.  Es gab das 2. mal Gänsehaut an diesem Tag – was für ein schöner Sieg gegen gut spielende Wunstorfer.

Das letzte Spiel des Tages ging gegen den TUS Seelze. Hier reichte uns eigentlich ein Unentschieden. Aber das sagte der Trainer den Kids nicht 😉 Wir spielten heute, um zu gewinnen. Nur deswegen sind wir nach Neustadt gefahren :-))

Und so spielten wir auch auf. Lange Rede… wir gewannen wieder wohl verdient mit 2:0. Die mitreisenden Eltern scherzten schon, ob wir das 2:0 heute gebucht hätten 😉

So wurden wir dann Tabellenzweiter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Isernhagen.

Damit haben wir uns den Einzug ins Semifinale zum 11.02.17 wohl verdient. Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein.

Die mitgereisten Eltern und wir Trainer sind es auf jeden Fall 😉

Tabelle 2008