Hinrunde der Steckrübenreserve beendet – Oben dran

Die Steckrübenreserve holt aus den letzten beiden Hinrundenspielen 2 Punkte,.. und es hätten 4 sein können.
Gegen Germania Grasdorf führte die II. durch raffinierte Doppelaufstellung mit 3-0. Dann der Einbruch im oberen und mittleren Paarkreuz bis David “Zauberwürfel” Hoffmann durch gekonntes Matchballabwehrspiel den wichtigen vierten Punkt holt und Steffen zum 5-4 nachlegt Im 2. Teil des Spiels die Steckrüben viel fokussierter;  nur noch Tinh läßt einen Satz liegen. Am Ende siegt die Reserve mit 9-4.

Zwei Tage später, Donnerstag findet das nächste Heimspiel gegen Badenstedt statt. Nach den Doppeln wieder 3-0.  Was nun? Man sollte annehmen jetzt von Anfang an voll konzentriert in die Einzel zu gehen und aus den Fehlern vom Dienstag zu lernen?!  Nein! Warum nicht immer die Spannung hoch halten? Wir liegen plötzlich gegen die immer stärker aufspielenden Badenstedter mit 4-5 hinten und verlieren am Ende mit 6-9.
Resümee. Wir haben definitiv mindestens einen Punkt verschenkt, aufgrund der vielen krankheitsbedingten Ersatzgestellungen und Aufstellungstaktierungen in der Hinrunde können wir mit dem Gesamthinrundenergebnis zufrieden sein und es war eine Frage der Zeit, bis es uns  “erwischt”.
Durch die Nachbarschaftshilfe von Lüdersen, die in Ingeln-Oesselse wie vom Abteilungsleiter prophezeit leicht favorisiert in die Begegnung ging und dort auch zwei Zähler holte, steht die Reserve punktgleich mit Ingeln Oesselse und aktuell Wettbergen gemeinsam an der Tabellenspitze in dieser spannenden 1.BK-Staffel 6. Die Rückrunde wird heiß wie Frittenfett.