Concordia Alvesrode kam nach Bennigsen und wollte gewinnen, verlor aber, weil die Steckrübenreserve einfach die bessere Eintracht war.

Nach dem deutlichen 9-2 Sieg gegen TTC Helga kamen die Concorden zum Springer Derby nach Bennigsen. Auf alles waren wir vorbereitet. Reist Alvesrode mit beiden Spitzenspielern an, so stellen wir Tim Steckriebe auf, fehlt einer hingegen, dann nicht, was aber wenn beide Spitzenspieler von Alvesrode dabei sind und der angeschlagene Björn Könecke auch  abschenken will? Dann würde es heißen: wer länger steht, gewinnt!??? Seltsame Situation irgendwie.

Nun ja, wir legten los und führten nach Doppeln mit 2-1. Das Doppel Olikonski gewinnt das Eingangsdoppel und unterstreicht den Kurs gen Vereinsmeister-Doppeltitel!, Stefan und Dennis zeigten eine Klasse Partie, konnten gegen die großen Köneckes nicht gewinnen. Das seit Donnerstag eingespielte Doppel Marini/Franz konnte den zweiten und wichtigen Zähler für die Steckrübenreserven beifügen, so schlugen sie das Pressegala-Duett Flügge und Wanza matt.

Im oberen Paarkreuz spielte dann Olli im ersten Satz und 2/3 des zweiten Satzes Tischtennis, verlor dann leider den Faden und musste Björn Könecke gratulieren. Steckriebe Tim schenkte bekanntlich ab.

Es folgten richtungsweisende Spiele in der Mitte und hier siegte Dennis gegen Flügge souverän mit 3-1 und Sir Peter zeigte Daniel Könecke, dass 2 Matchbälle nicht reichen, um in Bennigsen zu gewinnen, 8-10 im 5. abgewehrt und dann den Sack zugemacht..

Im unteren Paarkreuz spielte Robin gegen Exschützling Freddy, der sich über einen 11-9 Satzgewinn freuen konnte. Besser geworden er ist, doch noch viel lernen er muss…..

Marko, the Machine Marini „heppppaaate“ durch die Halle und rang den Neunoppenvirtuosen Wanza im 5. Satz nieder. Ein weiterer wichtiger Zähler war eingefahren.

6-3 zur Halbzeitpause.

Das Duell Tim Riebe gegen Björn Könecke dauert 7 Punkte länger als Tims erste Begegnung gegen Sven, dann zeigte sich, dass Björn nicht aufgeben würde, so dass Tim abschenkte. Bei Oli unfassbare Parallelen zur ersten Begegnung und ebenfalls 1-3 verloren. Oli heute mehr mit sich selbst beschäftigt, doch in solchen Momenten kommt es auf den Teamgeist an. Und der ist vorhanden.

6-5. Die Mitte startete und Sir Peter machte genau da weiter wo er aufgehört hatte und besiegte Flügge souverän mit 3-0. Gegen Daniel Köneckes „Tscchupaahh“ hatte Djoko heute zu wenig zu entgegnen.

7-6. Das untere Paarkeuz musste ran und tat dieses mit 100% Einsatz und Siegeswillen, denn beide Begegnungen Robin-Wanza und Marini-Freddy konnten 3-0 gewonnen werden.

Wir weilten noch einige Zeit nach dem Erfolg in der Halle, gingen übers Bennigser Gut ins Brauhaus, wo wir mit einigen Fans feierten. Zu später Stund trafen wir noch die IV. Herren, die ihren Sieg über Arnum feierte.