Ukemi-waza der 1. Herren gegen Gümmer

Wiedergutmachung geglückt: Mit einem nur selten gefährdeten 9:3 gegen den ersatzverstärkten TuS Gümmer hat sich unser Team für die heftige 0:9-Klatsche vom vergangenen Freitag bei Seelze II rehabilitiert.

Bei den Gästen fehlte die Nr. 1, Stefan Hübner. Als Ersatz fungierte Thorsten Borges.

Alle Startdoppel verliefen erneut sehr knapp. Doppel 1 konnte die Partie erst im Fünften durch zwei hervorragend gesetzte Kansetsu-watza des aufschlagenden Daniel für sich entscheiden. Doppel 2 hingegen musste die ganz besonderen Ate-Waza der Gümmeraner Nr. 1 anerkennen und sich am Ende vor ihren Gegenübern, wenn auch knapp, verneigen. Doppel 3 triumphiert am Ende, ebenfalls knapp, durch einen von Pulle perfekt angesetzten Koshi-waza, wenn es auch eher ein Schuss als ein Wurf war. 2:1!

Oben waren unsere Kämpfer heute nicht zu besiegen. Ob mit Schwert, Säbel oder Dreistock: Daniel und Holger zeigten unterm Strich etwas mehr Geschicklichkeit, Abhärtung und Geschwindigkeit als ihre Konkurrenten Ulf Kornek und Henrik Gebhardt.

In der Mitte war gegen Lennarts Mondsichelschaufel und Meteorhammer seitens Stefan Berger und Andre von der Brelie kein Kraut gewachsen, während Georg zumindest Stefan Bergers Vorhand-Peitsche ein ums andere Mal ausgeliefert war. Aua!

Unten waren Pulle und sein Gegenüber Borges maßgeblich mit dem Langstock unterwegs. Lang anhaltenden Duelle forderten von beiden Kontrahenten Bewegung, Entspannung, Gleichgewicht und Ganzheit zugleich. Mit dem erfolgreicheren Ende für unsere Nr. 5, der den Fight mit einem Nippon für sich entschied. Philips Euphorie wurde von Juszczak zwar mit einem Osae-komi-waza gebremst, aber die Niederlage fiel am Ende nicht mehr ins Gewicht.