3 Punkte in 5 Tagen

Die 3. Mannschaft nimmt langsam Fahrt auf.
Letzten Donnerstag konnten wir einen Punkt beim aktuellen Tabellenführer in Harkenbleck ergattern. Nach dem zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand sah es allerdings eher nach einer deutlichen Niederlage aus. Erstmals in meiner mehr als 30 jährigen TT-Ära spielten wir in Harkenbleck 3 mal mit einer rechts-links-Kombination in den Doppeln und gingen durch Stach/Hoffmann und Marini/Karl mit 2:1 in Führung. Ziemlich guter Start und dann ? Fast nix. Lediglich Marko konnte noch ein Einzel gewinnen. Der Rest trug nur zur 3:6 Führung der Harkneblecker Jungs bei. Irgendwie konnten wir den Schalter doch noch umlegen und gingen sogar mit 8:7 vor dem Abschlussdoppel in Führung. Gieges/Ibarra kämpften dann Achim/Tinh in fünf Sätzen nieder. Zum Schluss stand es 8:8 mit 33:33 Sätzen. Ein deutlicheres Unentschieden gibt es ewahrscheinlich nicht.

Gestern haben wir in Schulenburg nachgelegt. Mit einem deutlichen 9:2 Auswärtssieg sind wir zum Abendausklang bei Arthos eingekehrt. Da am Donnerstag die Doppelaufstellungen, mit besagten Kombination, so viel Spaß machten, wurde D. Hoffmann gleich wieder als Ersatzmann eingesetzt. Diesmal mussten sich nur die Stach/Hoffmann und A. Gefeke geschlagen geben. Der Rest der Mannschaft spielte stark auf und hielt die Schulenburger in Schach.

Nach der kommenden Woche wissen wir wohin die Reise geht. Der Staffelfavorit aus Hüpede gastiert am Sonntag zum Derby in der Süllberghölle. Vorab dürfen wir unsere Freunde aus Holtensen am Samstag nicht unterschätzen. Und nächsten Woche dürfen wir zu den Unberechenbaren aus Rethen.