… die G-Jugend legt los…

Auch dieses Jahr schickt die Spielgemeinschaft Bennigsen-Bredenbeck unter dem Trainer Stefan Laue-Wittkopp eine Mannschaft unserer kleinsten SpielerInnen ins Rennen.

Einige Kinder  konnten letztes Jahr schon bei den jüngeren G´s (ehemals G2) Erfahrungen sammeln. Unsere 2010´er Kinder stellen dieses Jahr nun die obere G.

Es geht diese Saison gegen Mannschaften:

MTV Lemmie (abgesagt- da Lemmie seine Mannschaft zurückgezogen hat)

der SG Bison Calenberg/SC Völksen, dem FC Eldagsen, der SV Arnum II, des TSV Wennigsen, SV Weetzen und des SC Hemmingen-Westerfeld

Der erste Spieltag fiel leider aus, da die Mannschaft aus Lemmie wieder abgemeldet wurde. So ging es letzten Samstag hoch motiviert zum ersten Saisonspiel nach Springe.

Dort erwarteten uns ebenfalls hoch motivierte Kinder – hatten wir doch letztes Jahr mit der damaligen G1 bei den Bison´s gewonnen – und diese hier wollten wohl Revanche 😉

Wir spielten zu Beginn auf Augenhöhe mit unseren Gegnern. Nur leider gab es keinen Torerfolg. Knappe Schüsse vorbei, eins ..zwei Pfostenschüsse…und eine wuselige Abwehr vor dem gegnerischen Tor verhinderten dies.

Dafür kassierten wir mehrfach Solo-Angriffe und Konter durch einen gegnerischen sehr gut spielenden Spieler, wo unsere Mannschaft noch nicht gegenhalten konnte. So stand es zur Halbzeit leider 3:0 gegen uns.

Das Betreuerteam unter Daniel Piesker und Torsten Schmidt motivierten die Kinder erneut und stellten die Mannschaft etwas um. Danach lief es in der 2. Halbzeit deutlich besser – aber Tore gab es leider immer noch nicht für uns. Doch der gegnerische “Star”-Stürmer kam nicht mehr so durch wie zuvor. Es gelang ihm nur noch ein Tor – und so endete die Partie mit 4:0 gegen uns.

Wir hatten alle Spaß und Freude, trotz der geringen Spielzeit von neuerdings nur noch 2×15 Minuten. Aber das seht ihr ja selbst auf dem Mannschaftsfoto :-))

PS- geänderte Trainingszeiten:

Für die 2010er Kinder und jüngere Jahrgänge findet das Training am Montag auf dem Sportplatz in Bredenbeck um 16:30-17:30 Uhr statt. Das Training am Freitag findet in Bennigsen auf dem Sportplatz um 15:00-16:15 Uhr statt.

Falls es ebenfalls motivierte Eltern gibt (auch Mütter sind hier angesprochen) uns Trainer und Betreuer zu unterstützen, scheut euch nicht – sprecht uns an 😉