Der Ball rollt wieder beim SG Bennigsen/Bredenbeck

Mit Sport, Spiel und Spaß und die neue Saison. Das war das Motto des diesjährigen Saisonauftakts des SG Bennigsen/Bredenbeck. Rund 90 Kinder und Jugendliche haben sich am Sonntag, den 6. August 2016 ab 9:00 auf der Sportanlage des FC Bennigsen eingefunden, um endlich wieder kicken zu können.

Stefan Laue, Jugendleiter des SG Bennigsen/Bredenbeck begrüßte die Kinder und Eltern zur neuen Saison und stellte die Trainer der Jugendmannschaften vor. Insgesamt starten 13 Mannschaften in die neue Saison. Besonders freut es den Verein, dass auch wieder eine A- Jugend Mannschaft dabei ist. Als neue Trainer wurden vorgestellt: Niklas Remtisch (A-Junioren), Sacha Voges und Alexander Rehfeldt ( B-Junioren).

Trainer und Betreuerteam sowie Unterstützung der Juniorenleitung:

Folie2

Bei schönstem Wetter wurden insg. 19 Mannschaften gebildet. Jede Mannschaft hat sich lustige Namen gegeben und so konnte „Bayern München“ gegen „BVB Dortmund“ spielen, oder „Hulk“ gegen „Die Namenlosen“.

Bei der A- C- Jugend haben folgende Gruppen gespielt: St. Pauli (4. Platz), Fonatic (1. Platz), Barfuss Bethlem (3. Platz), FC Siewillja (2. Platz).

Bei der D – und E –Jugend sind folgende Mannschaften angetreten: Karnevalsverein Mainz, Hulk, BCDC, Dortmund, Die Namenslosen, Nudelsalat.

Die F- und G – Jugend sind mit 9 Mannschaften und insg. 37 Kindern am Start gewesen: Steintal (7. Platz), Baumhausen (5. Platz), Bayern München (2. Platz), Knochenknacker (9. Platz), BVB Dortmund (1. Platz), die 4 Astronauten (2. Platz), Schokobons (4. Platz), die wilden Aliens (5. Platz), die 4 Verrrückten (5. Platz),

Vor der Siegerehrung hat der Fussballabteilungsleiter des FC Bennigsen, Uwe Dembski, ein großes Dank an die Organisatoren und den Mannschaften ausgesprochen.

Folie4     Folie7     Folie9

Die Siegerehrung war dann doch noch mal spannend, wenn auch nicht ganz so wichtig. Es ging ja nun doch mehr um Spaß und vor allem, dass die Größeren auch mit den Kleineren ein Team bilden konnten.

Neben dem Fussballspiel gab es auch die Möglichkeit die Geschwindigkeit des eigenen Ballschusses zu messen, eine sogenannte Torschussgeschwindigkeitsmessanlage. Bis zu 109 km/h wurden hier gemessen. Ohne die tatkräftige Hilfe der Eltern hätten wir keine Sieger ermitteln können:

Die schnellsten BallschützenInnen wurden auch prämiert:

• Männer: Patrick Schade 108 km/h
  • Frauen: Kati Hesselmann 77 km/h
  • A- Jugend:Aaron schmidt 109 km/h (und Gesamtsieger)
  • B-Jugend: Daniel Neumann         106 km/h
  • C-Jugend: Ben Ardelan 83 km/h
  • D-Jugend: Christoffer Ochs 81 km/h
  • E-Jugend: Julius Meusel 73 km/h

Das Fest wurde durch eine gut besuchte Hüpfburg, ein Kinderschminken und ein Clown abgerundet.

Der Saisonauftakt wurde dieses Jahr von Torsten Schmidt federführend organisiert und ist schon fast Tradition bei der SG Bennigsen/Bredenbeck. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Stefan Schwägermann und für die Anfeuerung die Verwandtschaft, Freunde und Bekannte des Vereins.

Wir danken hier an dieser Stelle nochmals alle Sponsoren und Helfern, ohne die dieses Fest nicht so erfolgreich abgelaufen wäre.

Autorin: Marion Stirne