6. Herren..Am Ende geht die Luft aus

Am Ende hieß es 7:9 in Pattensen. Nach einem langen Abend bis Mitternacht  standen die 6. Herren mit leeren Händen da.  Ein Unentschieden wäre nach Ansicht allen Beteiligten wohl gerecht gewesen. Aber diese Anerkennung konnte uns nicht trösten.  Blicken wir zurück:  Mit 2:1 ging es aus den Doppeln. Bernd und Markus gewannen in 5 umkämpften Sätzen zur ersten Führung.  Im oberen Paarkreuz war anfangs wenig zu holen. Marco unterlag den Staffel-Primus Sorgatz glatt in 3 und Werner konnte ebenfalls keinen Satz gegen Probst holen. In der Mitte konnten Martin und Markus jeweils in 4 Sätzen gewinnen. Markus machte dabei im 4.Satz in 2:8 Rückstand wett. Zwischenstand 4:3. Unten lieferten sich Bernd und Heiko spannende Duelle, zogen am Ende aber jeweils in 4 Sätzen den Kürzeren. Im Oberen Paarkreuz standen die Karten jetzt besser. Marco konnte Probst glatt in 3 bezwingen und brachte uns so wieder ran: 5:6   Zwei nervenaufreibende 5 Satz-Spiele im mittleren Paarkreuz brachten wieder die Führung. Mit 7:6 gingen wir auf die Zielgerade.  Bei 2:1 Satzführung in Bernds Einzel schnupperten wir am Punkt. Doch Bernd brachte die Führung nicht über die Ziellinie. Auch unser emsig kämpfender Heiko musste sich in 4 Sätzen gegen Dobberstein geschlagen geben. Die Pattensener ließen langsam aber sicher die Luft aus unserem Ball. Mit 7:8 ging es ins entscheide Doppel. Trotz aller Bemühungen und tollen Ballwechseln unterlag unser Doppel 1  Martin/Marco am Ende in 4 Sätzen und besiegelten unser hauchdünne Niederlage. Aufgrund der gebotenen Leistung können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren, bzw. zum Griechen 🙂