1. Jungen mit perfektem Saisonstart

Bisher mit weißer Weste: Maik Ehrenpfort, Julien Steinmetz, Dennis Struck und Paul Stitzinger (v.l.)

Drei Spieltage sind nun vorbei und es zeigt sich, dass unsere 1. Jungen sich in der höheren Spielklasse absolut etabliert hat. Doch vorerst ein kurzer Blick zurück:

Letzte Saison war es für uns noch ein Sprung um drei Spielklassen von der 2. Kreisklasse in die Bezirksklasse. Dementsprechend schwer ist der Beginn gewesen, ist auch noch Dennis Struck für die halbe Hinrunde ausgefallen. Doch die Jungs haben sich nach und nach an jene Bezirksklasse gewöhnt und gezeigt, dass sie dort zurecht spielen können. Nachdem in der Hinrunde noch Platz 8 von 11 zu Buche stand, konnten wir in der Rückrunde nahezu immer komplett antreten. Auch hatte sich jeder Spieler deutlich gesteigert, so dass in der isolierten Rückrundentabelle wir sogar Platz 4 erreicht haben.

Natürlich hatte Moritz Thun einen sehr großen Anteil am Erfolg in jedem Spiel gehabt und ohne ihn sind nun alle anderen gleichermaßen als Punktelieferanten gefordert. Mit der gewachsenen Erfahrung und unserer neuen Aufstellung sehe ich uns für diese Saison jedoch mehr als gewappnet.

Denn mit Julien Steinmetz, wohnhaft in Bredenbeck, haben wir vom MTSV  Eschershausen einen Neuzugang erhalten, der bereits in der Bezirksliga aufgeschlagen hat. Mit seinem Antitop-Belag und seiner Spielintelligenz dürften wir erneut eine ganz starke Nummer 1 haben! Der nächste Neuzugang und Materialspieler, mit langer Noppe, ist Maik Ehrenpfort, der letzte Saison in unserer 2. Jungen eine wichtige Stütze gewesen ist und großen Anteil an deren Meisterschaft getragen hat. Er tauscht mit Fynn Banse, der seinerseits nun für die 2. Jungen extrem wertvoll ist und weiterhin als starker Ersatzspieler zum Einsatz kommen wird. Paul Stitzinger und Dennis Struck komplettieren wie auch letzte Saison diese sehr gute Riege.

Zwei Materialspieler, zwei reine Angriffsspieler – dies ist eine durchaus unangenehme Konstellation für unsere Kontrahenten!

So sind auch die ersten drei Spiele dieser Saison äußert erfreulich für uns verlaufen. Die Spiele gegen Bad Münder (8:3), Bisperode (8:2) und nun vergangenes Wochenende die Aufholjagd gegen Groß-Buchholz (8:5) haben einerseits gezeigt, dass die Jungs ihre erworbene spielerische Dominanz souverän ausspielen sowie auch knifflige Rückstände noch drehen können. Außerdem zeigen sich unsere Ersatzspieler, die zweimal zum Einsatz kommen mussten, als sehr leistungsstark: Jarne Aust (1:1) und Fynn Banse (2:0).

Als einzige Mannschaft der Bezirksklasse steht der FC Bennigsen nun ohne Punktverlust! Dies weckt natürlich Ambitionen. Natürlich ist auch klar, dass noch einige schwere Spiele auf uns warten. Doch es gilt: wer an uns vorbei will, der muss uns erst einmal schlagen! Und die Jungs werden sich mit Rot und Schwarz, mit Noppe und Anti dagegen wehren!