1. Jugend nach 7:2 und 6:6 in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Vergangenen Donnerstag und Freitag trat die 1. Jugend zu zwei Auswärtsspielen beim TTC Springe und dem TuS Wettbergen an. Mit beiden Teams stand unsere Mannschaft etwa punktgleich.

Eine sehr starke Leistung zeigte wieder einmal Paul Stitzinger, der alle seine Einzel gewinnen konnte und derzeit mit 8:0 Siegen in der Rückrunde steht. Auch Jonathan Krieter und Dennis Struck wussten in Springe mit ihren beiden Siegen im Einzel zu überzeugen.

In Wettbergen waren Kampf und Leidenschaft besonders gefordert. Trotz großen Einsatzes lag die 1. Jugend durch fünf verloreren Fünfsatzsspiele mit 3:6 in Rückstand. Doch der Sieg von Tim Schneider ebnete den Weg für die Schlussdoppel, die derzeit unsere Stärke sind. Auch wenn der Sieg natürlich möglich war, ist dieser Punkt mehr als verdient!

Derzeit befinden sich nun die 1. Jugend und die 2. Jugend unter den Top 3 der Staffel!

Auch diese Woche hat die 1. Jugend zwei Einsätze: Im Pokal geht es nach Anderten, die in der Runde zuvor unsere 2. Jugend bezwungen haben. Und am Sonntag ist um 14.00 Uhr im Heimspiel der SV Arnum zu Gast – ein weiteres Spiel auf Augenhöhe, in dem man Revanche für die Niederlage aus der Hinrunde nehmen möchte.