1. Herren zeigt tolle Leistungen beim diesjährigen NDZ-Cup in Springe

PräsentatiNDZ-Cup 2

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Das erste der drei großen Hallenturniere in unserer Region startete mit dem NDZ-Cup. Auch in diesem Jahr war unsere 1. Herren mit am Start und zwar mit sehr tollen Leistungen. Seit vielen Jahren ist es uns nicht mehr gelungen den Final-Sonntag zu erreichen durch das Bestehen der Samstags-Gruppenphase. Daher waren die Erwartungshaltungen auch nicht allzu hoch angesetzt, als der Budenzauber startete. Zu aller Überraschung  aber schaffte es unsere 1. Herren in diesem Jahr sich für die Endrunde zu qualifizieren und das mit wirklich tollem Fußball. Wie erwartet musste man sich gegen die Favoriten aus Eldagsen (Landesliga) und Gehrden (Bezirksliga) geschlagen geben, konnte aber gegen Altenhagen und Wennigsen (beides Klassengegner in der 1. Kreis) durch zwei Siege die nötigen Punkte zum Weiterkommen einfahren.

Am Sonntag präsentierte sich unsere 1. Herren ebenfalls von seiner guten Seite und hielt als einziges unterklassiges Kreisteam gut dagegen, konnte aber verständlicher Weise nichts zählbares mehr erreichen. Aus Sicht des FC Bennigsen war der diesjährige NDZ-Cup ein voller Erfolg und gibt zu Recht auch ein wenig Euphorie und Wohlsein auf die geschundene Fußballseele der Hinrunde in der laufenden Saison.

Gut gemacht Männer!

 

Ausblick: Am nächsten Wochenende geht es mit dem Eldagser Berggarten Cup in unserer  Bennigser Süllbergsporthalle weiter.