1. Herren – Schützenfest im Tabellenkeller

Exi

Am vergangenen Sonntag spielten sich kuriose Szenen auf dem Bennigser Sportplatz ab. Unsere I. Herren hatte um 15.00 Uhr zum Heimspiel geladen. Die Gäste aus Holtensen reisten hohen Hauptes beim Tabellenletzten an und waren weitere 90 Minuten später sichtlich bedient.

Das Wetter war top, verhältnismäßig viele Zuschauer am Platz, der Schiri pfiff die Partie an und es dauerte nur wenige Minuten, ehe das runde Leder im Bennigser Gehäuse einschlug und so stand es 0:1. Alle Zeichen standen leider wie so oft in letzter Zeit auf Niederlage. Wer weiß, was unser Trainer Jens Henschka dann jedoch plötzlich für einen Schalter gefunden oder Knopf gedrückt hatte. Es ist kaum zu glauben, was dann abging. Es ereignete sich ein Bennigser Fußballschützenfest, bei dem die Zuschauer gar nicht mehr aus dem Jubeln heraus kamen. So fiel Tor um Tor und das Endergebnis war ein 10:1 Erfolg für unsere Jungs. Hauptdarsteller an diesem verrückten Nachmittag war unser Stürmer und Torgarant Dominik Harting, der alleine auf seine Scorerliste 9 der 10 Treffer verbuchen konnte. Weder die Mannschaft, noch Dominik selber konnten dieses Spiel und diesen Leistungsschub erklären, was der riesigen Freude darüber aber keinen Abbruch tat.

Nun ja, der Klassenerhalt ist für unsere I. Herren mehr als aussichtslos geworden, hat man doch bereits einen zu großen Rückstand auf andere Mannschaften in der Tabelle. Jedoch gibt dieses fantastische Spiel am Sonntag Mut und Zuversicht für die Zukunft und sollte dazu beitragen, dass die Jungs wieder an sich glauben und zukünftig noch mehr solcher Schlachten schlagen.

Herzlichen Glückwunsch zum Kantersieg und macht weiter so!