1. Herren – Nächster Sieg im Tabellenkeller

FCB-SVA

Am Sonntag war wie angekündigt der Tabellenvorletzte aus Altenhagen in Bennigsen zu Gast. Wie zu erwarten war, wollte keiner der beiden Mannschaften ins offene Messer laufen und somit waren beide Mannschaften darauf bedacht einen frühen Rückstand zu vermeiden. So plätscherte das Spiel relativ lange vor sich hin, gespickt mit Zweikämpfen und Einzelaktionen. Erst nach der Halbzeitpause nahm das Spiel mehr Fahrt auf. Nach einem Platzverweis für Altenhagen und anschließendem Bennigser Führungstreffer, wurde die Partie dann doch zugunsten der Platzherren immer einseitiger. Schlussendlich ging der FC Bennigsen als völlig verdienter Sieger aus der Partie und schickte die Gäste aus Altenhagen mit 3:0 nach Hause. In die Bennigser Torschützenliste trugen sich Mac, Albert und Birva ein.

Großes Kompliment für das gewonnene Kellerduell und zweiten Sieg in Folge.

Selbstverständlich wurde im Anschluss an die Partie wie wild über die Möglichkeit diskutiert doch noch die 1. Kreisklasse zu halten. Hierzu ein paar Fakten:

• Es sind noch 5 Spiele zu spielen
  • Spielplan: Gehrden (A), Wennigsen (H), Schulenburg (A), Everloh-Ditterke (H) und Northen-Lenthe (A)
  • Der FC Bennigsen befindet sich derzeit mit 6 Punkten am Tabellenende
  • Vorletzter ist Altenhagen mit 11 Punkten
  • Davor als Drittletzter liegt SV Holtensen mit 15 Punkten
  • Nach derzeitigem Stand steigen die beiden Letzten in die 2. Kreisklasse ab

Rein rechnerisch ist also noch alles möglich, wenn aber auch recht unwahrscheinlich. Dennoch drückt ganz Bennigsen unserer 1. Herren fest die Daumen, um das Wunder doch noch zu schaffen. Viel Erfolg Männer!