1. Herren: “Duell vor Sonnenuntergang” gegen Arminia geht verloren

Duell_verloren

Axel “Clint” Dettmer gnadenlos

“Ich werde diese Luft noch atmen, wenn Du schon längst keine mehr brauchst.”, zischte Axel “Clint” Dettmer mit zusammengekniffenen Lippen. Und ließ Taten folgen. Schreckliche Taten. Taten, die weh taten. Mitten ins blutende Herz der Bennigser Cowboys.

Ebenso wie Max “Billy the Kid” Grote: “Namen? Namen sind was für Grabsteine!” Sprach’s aus und jagte seinen Gegnern jeweils eine Kugel in den Kopf.

Und das, obwohl zu Beginn zwei glorreiche Halunken der Bennigser Gang überraschend Nils “Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt?… So einer bin ich.” Schuler und eben jenen Axel “Clint” empfindlich angeschossen hatten.

Doch die Jungs aus der grossen Stadt waren hart im Nehmen. Und hatten stets eine Patrone mehr im Magazin. Am Rande konnte ich eine kurze Unterhaltung zwischen Flexo und Andre aufschnappen. Andre:” Tell me, was it necessary that you kill all of them? I only told you to scare them.” Flexo: “People scare better when they’re dying.”

Und am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern Georg, Robin und Peter waren drei Kugeln. “Be quick or be dead”, so das Tagesmotto der Arminen. Wir waren zu langsam.

Der Tag der Abrechnung endete dann noch im Bennigser Saloon. “Du kannst mitkommen, aber halt die Luft an, denn durch deine Fahne verrätst du uns schon meilenweit.”, dachte sich dann der ein oder andere, bevor endgültig alle Lichter ausgeschossen wurden.

Aber die glorreichen Sieben kommen wieder. Nächste Saison. Um zwölf Uhr mittags. Mit der rechten und der linken Hand des Teufels. Und dann werden wir unseren Gegnern furchteinflößend zuraunen: “Zähl bis drei und bete!”